Zum Inhalt springen

La Palma Wandern-La Palma die ganz besondere Wanderinsel!

Zuletzt überarbeitet 9. Oktober 2022

La-Palma-Gipfel-Pico-de-la-Nieve
La-Palma Wandern-Gipfelglück auf dem Pico de laNieve

La Palma ein Wanderparadies

In Deutschland ist das Wandern in den letzten Jahren wieder im Trend. Vergessen sind die Zeiten, wo man “Das Wandern” im Hinterkopf gleich mit dem Wort Spießer verband.

Nicht nur Rentner, die was für Ihre Gesundheit tun wollen, ziehen sich die Wanderschuhe an, nein auch die dreißig bis fünfzigjährigen sind aktiv geworden.

Jetzt kommt natürlich die Wanderinsel La Palma ins Spiel, die anscheinend bei vielen Wanderfreunden noch nicht bekannt ist.

I

Hier auf La Palma findet der Wanderer auf kleiner Fläche alles, was sein Herz begehrt. Tausend Kilometer gut markierte Wanderwege Landschaftsvielfalt, die man selten auf vergleichbarer kleinen Fläche findet.

Auf La Palma bietet sich ein ganzes Spektrum von Wandermöglichkeiten. Von der Küstenwanderung bis zur Wanderung im Hochgebirge alles ist möglich. Touren durch Lavalandschaften oder Nebelurwälder, Kiefernwälder oder beeindruckende Schluchten.

Der Nationalpark Caldera de Taburiente zeigt Natur in seiner schönsten Form.

Auf deinen Wanderungen kommest du an Orte, die dich begeistern werden.


Außergewöhnliche Pflanzen, Orte die noch die Aura der Ureinwohner ausstrahlen, Barrancos die durch ihre Mächtigkeit und Naturbelassenheit begeistern, Ausblicke von unzähligen Miradores, einen Sternenhimmel wie du ihn sicher lange oder noch gar nicht gesehen hast lasse dich ein auf das Naturerlebnis “WANDERN AUF LA PALMA”.

Wandersaison ist auf La Palma ganzjährig. Also freue dich auf das Wandern auf La Palma fange gleich an zu planen. .


Auf meinem Blog “Wandern in La Palma” findest du viele Information zum Thema La Palma Wandern.

Vielen Dank für deine Zeit. Jürgen

Weiterführende Artikel zu diesem Thema


La Palma das Wanderparadies


 

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „La Palma Wandern-La Palma die ganz besondere Wanderinsel!“

  1. Moin Moin Jürgen,

    wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Am 20.03. kommen wir wieder auf die Insel, und freuen uns bereits auf die Wanderung am nächsten Tag.
    Ich hoffe das Peter an dieser Wanderung teilnimmt, da er an diesem Tag Geburtstag hat.

    Weihnachtliche Grüße
    aus dem verschneiten und kalten Norden.
    Fred und Gitta Wirsching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert