Zum Inhalt springen

La Palma Wandern – Ausblick vom Gipfel des Birigoyo 1807 m der begeistert

Gipfel des Birigoyo mit seinem schönen Ausblick
Grandioser Ausblick vom Birigoyo (1807 m)

Der Gipfel des Birigoyo ist neben dem Pico Bejenado der zweite Hausberg der Gemeinde EL Paso. Die fantastischen Ausblicke sind in diesem Fall dem Wanderer vorbehalten.

Bei einer kleinen Wanderung kannst du die Ausblicke genießen!

Wandern La Palma | Zum Gipfel des Birigoyo, der grandiose Ausblicke bietet.

Eine Wanderung zum Gipfel des prähistorischen Vulkan Birigoyo, mit seinen 1807 m Höhe, lohnt sich immer wieder.

Die Ausblicke sind, wie du auf dem Foto siehst, fantastisch.


Im Norden sind die Gipfel der Caldera Umrundung zu sehen wie zum Beispiel der Pico de La Nieve oder der Pico de La Cruz.

Rechts sieht man die Cumbre Nueva, die den Osten vom Westen La Palmas trennt, die Cumbre hat auch erheblichen Einfluss auf das Wetter von Ost und Westseite der Insel La Palma.

In der Mitte ist der Vulkan Tacande (Montaña Quemada) mit seinem Lavafeld zusehen. Die Lava floss durch die heutige Gemeinde El Paso, La Palma.

Um die vielen anderen Ausblicke zu genießen, die der Gipfel bietet, zum Beispiel die Nachbarinseln La Gomera oder Teneriffa oder Cumbre Vieja mit ihrer außergewöhnlichen Lavalandschaft, solltest du La Palma unbedingt in deine nächste Urlaubsplanung mit einbeziehen.

Kleine Wanderung zum Gipfel des Birigoyo

Wie kommst du zum Gipfel des Vulkan Birigoyo? Es ist ganz einfach. Es gibt zwar mehrere Möglichkeiten, die gängigste ist folgende.

Startplatz ist das Refugio El Pilar im Gemeindegebiet von El Paso. Ein Grill und Rastplatz, von hier startet auch eine der bekanntesten Wanderungen auf La Palma, die Vulkantour. Der Wanderweg ist mit GR 131 ausgezeichnet und weiß/rot markiert. Wandere wie in der Wanderbeschreibung im Artikel Vulkantour beschrieben auf dem Wanderweg GR 131.

Nach circa 40 Minuten befinden sie sich auf der Westseite am Fuß des Birigoyo auf einer ansteigenden Waldpiste. Von dieser zweigt links ein durch Steinmännchen gekennzeichneter Pfad ab. Diesem folgst du nach oben, der Pfad umrundet, oben angekommen, noch einen Vulkantrichter und endet beim Gipfel des Birigoyo.

Vollbildanzeige

Download file: 34-Refugio_El_Pilar_Birigoyo.gpx

Weitere Beiträge zum Thema La Palma Wandern sind:

La Palma Sehenswürdigkeiten-Mirador de los Gomeros


La Palma Wandern|Mirador Llano del Jable|Ausflugsziel


La Palma Wandern-Aussichtsplätze-Miradores-Mirador de „Las Cabezadas“


Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „La Palma Wandern – Ausblick vom Gipfel des Birigoyo 1807 m der begeistert“

  1. Mein Kompliment für diese tolle Seite, sie hat mir bei der Einstimmung auf meinen Urlaub, ganz wunderbar geholfen und mir viel Freude bereitet….schon seit Wochen stöber ich auf ihr herum und entdecke immer neues, so nun die Aussichtspunkte!
    Morgen(18.9) nun fahre ich für 4 Wochen auf diese wunderbare Insel ( auf der ich noch nie war)
    und wollte sie fragen ob es möglich ist einmal mit ihnen mit zu wandern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert