Zum Inhalt springen

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Jürgen Theis

IMGP03711

Die Insel La Palma hat mich vor vielen Jahren zum Wandern verführt.

Seit dem befasse ich mich mit dem Wandern auf La Palma und mit allem, was dazugehört.

Mit meinen Seiten möchte ich in Zukunft von den Schönheiten des Wanderns auf La Palma berichten, von Wanderungen, Wanderwegen, Natur, Wetter, Erlebnissen, und vielem mehr.

Viel Spaß bei deinem Wanderurlaub auf La Palma
Jürgen

11 Gedanken zu „Wer schreibt hier?“

  1. Hallo,

    wir planen unseren erste La Palma Aufenthalt im März 2019. Bei der Vorbereitung bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken. lieber Jürgen, dass Du soviel Mühe und Herzblut einfließen hast lassen.
    Für mich ist dies die hilfreichste Seite die ich gefunden habe. Die Ausführlichen Erklärungen, die Wandervorschläge und die links zu anderen Seiten sind unbezahlbar. Nicht zuletzt weil es so unheimlich Spaß macht, hier zu stöbern, freuen wir uns auf den März noch viel mehr.
    Und wenn ich in einigen Jahren erneut auf die Insel komme, buche ich ganz bestimmt rechtzeitig die Ferienwohnung Sylvi.
    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

    Otto

  2. Hallo Jürgen,

    Mit Deiner Web-Seite hast Du Dich ja richtig in´s Zeug gelegt ! Chapeau
    meine Frau + ich sind vom 11. bis zum 25.04.16 au La Palma und würden gerne die
    eine oder andere Wanderung machen. Einen Pka haben wir für 7 Tage gebucht.
    Hast Du vielleicht 1-2 Wandertipps für uns ? bzw. hast Du inder genannten Zeit selbst eine Wanderung vor,
    wo wir uns anschliessen dürften ?

    danke für eine Rückinfo
    lg
    Helga + Bernd

  3. Lieber Jürgen,

    ich freue mich sehr, diese schöne und informative homepage entdeckt zu haben :)!
    ich werde voraussichtlich zwischen dem 05. und 22.01. auf La Palma sein und interessiere mich für gemeinsame Wanderungen über die Insel. Gibt es da evtl. schon Pläne/Vorhaben? Organisierst Du Tageswanderungen in Gruppen, oder wie funktioniert das?

    Sehr herzlichen Dank für Dein feedback!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Anette (Sack)

  4. Hallo Jürgen,
    wir sind leider nur einen Tag – am 12.02. auf La Palma (Kreuzfahrtschiff)und möchten gerne so viel wie möglich sehen. Ist es zu schaffen, die Busroute im Norden zu nehmen (wie lange dauert diese?) und dann bis Los Llanos und von dort wieder mit dem Bus zurück nach Santa Cruz (welche Linie dann?). Oder geht sogar die Route über den Süden?

    Grüße aus Deutschland
    Karin

  5. Hallo,
    wir wollen vom 15.-29.12. auf La Palma Urlaub machen und freuen uns schon auf lange Wanderungen kreuz und quer über die Insel. Wie ist es zu dieser Zeit mit dem Wetter und welche Tageszeit bietet sich dann überhaupt an? Nicht, dass wir auf einmal im Dunkeln stehen. Sind die Wege eigentlich gut und deutlich ausgeschildert? Wir haben beide leider einen mieserablen Orientierungssinn. Was müssen wir unbedingt einpacken? Wir haben zwar noch Zeit ein wenig durch die Seite zu stöbern, aber vielleicht können wir uns ja doch mal zu einer gemeinsamen Wanderung treffen.

    Claudia und Rico aus Meck.-Pomm.

  6. Hallo ! Wir möchten im nächsten Jahr auf La Palma wandern. Meine Frage: Finde ich auf dieser Seite eine Tour vom Pico de la Nieve zum Roque de los Muchachos ?

    Gruß Stephan Braun Ahrensburg bei Hamburg.

  7. Hallo Jürgen,
    danke erstmal für die ausführlichen Informationen auf Deiner sehr! schönen Webseite.
    Im Januar 2015 werde ich 3 Wochen in El Paso verbringen und wollte mal vorsichtig anklopfen und fragen, ob Du für diese Jahreszeit schon eventuelle Wandertermine im Kalender notiert hast.
    Hätte wohl Interesse einige kleinere Wanderungen mitzumachen, da ich das erste mal dort bin.

    Lieben Gruss, schöne Tage und vielleicht bis bald in einer weiteren e-mail.
    Louise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert