Hallo Wanderer, hallo Wanderinnen,

im November und Dezember wandere ich einmal die Woche in der Regel am Donnerstag.

Wenn sie eine schöne Wanderung erleben wollen kommen sie mit.

Für die Wanderwege auf La Palma sollte man Trittsicherheit und Grund-Kondition mitbringen.

Die nächsten Wanderungen findet am 14. oder 15.11.18 / 22.11.18 / 29.11.18 statt.

Melden sie sich bitte an. Benutzen sie bitte das grüne Briefsymbol auf der rechten unteren Seite für ihre Anmeldung. Einfach darauf klicken und ausfüllen.

Maximale Teilnehmerzahl der Wanderungen sind 4-6 Personen.

Die Wanderung am 15. November muss eventuell am 14.11 durchgeführt werden für den 15. sind stand 10.11 starke Regenfälle vorhergesagt. 2 Plätze sind noch frei.

La Palma Wandern-Flora-Königin der Nacht

 

Die Königin der Nacht auf La Palma beim Wandern bewundern

Hylocereus ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Kakteengewächse (Cactaceae).
 

Hylocereus-La-Palma-Wandern

Hylocereus-La-Palma-Wandern


 
Hier auf La Palma kann man die Pflanze in Ziergärten sehen allerdings wird einem die Königin der Nacht nur ins Auge stechen, wenn sie blüht.
 
Ansonsten ist sie eine ziemlich unscheinbare Kakteenart, die an Mauern oder dafür vorgesehenen Etageren hoch klettert.
 
 
 
 
Wenn sie aber blüht, wird sie jeden Naturfreund begeistern.
Die Blüten öffnen sich normalerweise über Nacht die Blütezeit ist sehr kurz.
 
Wenn sie im Herbst bzw. im September auf La Palma sind, heißt es als wachsam sein vielleicht entdecken sie die Königin der Nacht beim Wandern auf La Palma.
 

Fotos


 
Wandern Sie Doch mal wieder!
 
Viele Grüße, Jürgen Theis
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FERIENWOHNUNG LA PALMA

Jetzt informieren!
Planen sie für das  Frühjahr 2019 einen Wanderurlaub  auf La Palma? Bei uns ist die beste Wanderberatung, die man bekommen kann, kostenlos.  

 

Sonnenterrase der Ferienwohnung

Sonnenterrasse für Ihren Urlaub

 

Ab März 2019 haben wir Termine frei.

Wenn Sie Fragen haben melden Sie sich bitte.

Jetzt informieren!