Zum Inhalt springen

La Palma-Foto der Woche-02-2012-Vorgeschmack auf die Mandelblüte

 

Wie wird die Mandelblüte im Jahr 2012?

Das Wetter der dies jährigen Wintersaison ist mehr als ungewöhnlich.
 
Die Regenfälle im November und Dezember auf der Westseite von La Palma sind ganz ausgefallen.
 
Es gab geringfügige Niederschläge im Oktober um die 40 l/m². Diese geringe Regenmenge, nach der Sommersaison in der es keinen Niederschlag hier im Westen von La Palma gibt, hatte natürlich keine positive Auswirkung auf die Bodenfeuchtigkeit.
 
Man kann also von einer extremen Trockenheit sprechen nach sieben Monaten fast ohne Regen ist die Erde Stroh trocken.
 
Zurück zum Thema Mandelblüte, die eigentlich vor der Türe steht, wie werden sich die Mandelbäume bei dieser Trockenheit verhalten?
 
Ich habe keine Erfahrungen, eine Trockenheit in diesem Ausmaß habe ich noch nicht erlebt.
 
Warten wir es ab!
 

Mandelblüte-auf-La-Palma-Winter-2008-La-Palma-Wandern
Mandelblüte-auf-La-Palma-Winter-2008-La-Palma-Wandern

 
Wandern Sie doch mal wieder!
 
Viele Grüße, Jürgen Theis
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert