Zuletzt überarbeitet 21. Dezember 2021
La Palma Ausflüge
La Palma Wandern | Mirador La Tosca
Lage und Anfahrtsweg des Aussichtsplatzes (Mirador) La Tosca
Der Aussichtsplatz liegt im Gemeindegebiet von Barlovento einer Ortschaft ganz im Nordosten der Insel La Palma.
Nach bereits 1200 Metern Fahrt von der Ortsmitte Barloventos Richtung Westen auf der Landstraße LP 1 erreichen wir den Mirador La Tosca.
Navigationsdaten GPS 28.827446, -17.814547
Tipp: einfach die Zahlenkombination kopieren und bei der Googlesuche einfügen, schon siehst du eine Landkarte mit dem eingezeichneten Mirador La Tosca.
Natürlich kann man von Barlovento im Zuge einer kleinen Wanderung La Tosca zu Fuß erreichen. Als Wanderer oder Spaziergänger die bessere Variante. Wir folgen immer der weiß/roten Markierung des Küstenwanderwegs GR 130. Nach circa 20 Minuten befinden wir uns bei den Häusern von La Tosca.
La Tosca ist ein kleiner Weiler mit wenigen Häusern. Die große Attraktion des Weilers sind die Drachenbäume. Also Hobbyfotografen den Fotoapparat nicht vergessen!
Nachdem wir die Drachenbäume besichtigt haben wandern wir auf der Zufahrtpiste zum Weiler Richtung Landstraße LP 1.
Auf der Landstraße können wir getrost einige Meter gehen, die Straße ist wenig befahren.
Wir wandern also nach links und kommen nach wenigen Minuten zum Mirador La Tosca.
Jetzt genießen wir die fantastischen Ausblicke. Der Blick reicht entlang der Steilküste bis El Tablado.

Zu Fuß zum Mirador La Tosca
Hier finden Sie die Landkarte zu dem Anfahrtsweg von Barlovento zum Aussichtsplatz La Tosca.
GPS 28.827419, -17.814529
Startplatz für eine aussichtsreiche Wanderung
Der Mirador La Tosca lässt sich gut als Startplatz für eine Wanderung benutzen. Die Wanderung führt von La Tosca durch verschiedene Barrancos zum Weiler Gallegos. Der Rückweg kann über La Palmita über einen anderen Pfad bis Barlovento gestaltet werden.
La Palma-Wanderung | Barlovento Rundwanderung.

Fazit
Der Mirador La Tosca wird jedem gerecht.
- Ausflug mit dem Auto als Zwischenhalt mit herrlichem Blick auf die Nordküste und die Drachenbäume.
- Für Spaziergänger ist eine kleine Wanderung mit dem Besuch des Drachenbaumhain von La Tosca zu empfehlen.
- Für Wanderer als Startplatz für eine tolle Wanderung.
Auf meinem Blog “Wandern in La Palma” findest du immer wieder neue Artikel zu den Themen La Palma, Fotos, Wanderungen, Wetter und noch vieles mehr. Es wäre schön, wenn du ab und zu auf meinen Seiten vorbeischauen würdest.
Vielen Dank für deine Zeit.
Jürgen Theis
Ähnliche Artikel
–La Palma Ausflüge–
–La Palma Wandern-Ausflug nach Barlovento–
–La Palma Sehenswürdigkeiten-Mirador de Las Mimbreras–
–Mirador (Aussichtsplatz) Jardín de Las Hespérides,La Palma,–
Pingback: La Palma Ausflüge
Pingback: La Palma Ausflüge-Mirador del Puerto Santo Domingo de Garafia
Pingback: La Palma Wandern-alle Miradores in Barlovento
Pingback: La Palma Wandern-Flora-Drachenbäume auf La Palma