La Palma Foto-Wanderweg GR 130 und die Plaza España in Los Llanos

 
Foto der Wochesize>

Der Wanderweg GR 130 führt mitten durch die Stadt

Das Foto zeigt die Plaza España in Los Llanos de Aridane.
Der Küstenwanderweg (Camino Real de la Costa) führt in unserem Beispiel mitten durch Los Llanos eine Kleinstadt im Westen der Insel La Palma. Die Wegführung ist so gehalten, dass man direkt über die Plaza España geht.
 
Die Plaza España ist der Mittelpunkt der Stadt Los Llanos de Aridane hier trifft man sich auf einen Kaffee beim Kiosko und hat immer viel zu erzählen.
Der Platz ist optisch ein richtiger Hingucker seine sogenannten „Indischen Lorbeerbäume“ (ich denke um die genaue lateinische Bezeichnung anzugeben müsste man einen Botaniker bemühen den sämtliche Angaben die man so liest sind nach meiner Meinung falsch) feiern dieses Jahr hundertfünfzigsten Geburtstag.
Eins ist allerdings sicher es sind prächtige Bäume und haben dieses Jahr bereits circa zwei Menschenalter erreicht.
 
Am nordwestlichen Ende des Platzes steht die Iglesia Nuestra Señora de los Remedios. Die Stadtkirche aus dem 16.Jahrhundert beherbergt einige Kunstschätze.
Für Wanderer die das Aridanetal und die Stadt Los Llanos näher kennenlernen möchten ist eine Wanderung von Los Canarios nach Los Llanos auf dem Küstenwanderweg GR 130 zu empfehlen. Als Ziel bietet sich die Plaza de España in Los Llanos an. Am Vormittag kann man mit dem Linienbus nach Los Canarios fahren.

 

La-Palma-Foto-Plaza-España-in-Los-Llanos

La-Palma-Foto-Plaza-España-in-Los-Llanos

 


 
Auf meinem Blog „Wandern in La Palma“ finden Sie jede Woche neue Artikel zu den Themen La Palma, Fotos, Wanderungen, Wetter und noch vieles mehr. Es wäre schön, wenn Sie ab und zu auf meinen Seiten vorbeischauen würden.

Vielen Dank für Ihre Zeit.
Jürgen Theis
 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.