La Palma Ausflüge | Zum Roque de Los Muchachos

Auf La Palma lohnt sich ein Ausflug zum höchsten Gipfel der Insel dem Roque de Los Muchachos immer. In den Monaten Mai-Juni begeistert die Blüte verschiedener Pflanzen ganz besonders.

Ganz wichtig im Vorfeld ihres Ausflugs ist die Kontrolle des Wetters. Im Hochgebirge können die Temperaturen ganz anders sein, als bei ihrer Unterkunft oft weht auch ein starker Wind. Für diesen Zweck kann ich ihnen die Wetterseite HD Meteo empfehlen. Dort finden sie keine Wettervorhersage, sondern den aktuellen Istzustand des Wetters, die Seite wird alle 10 Minuten aktualisiert.

Die Zufahrt erfolgt über die Landstraße LP 4.

Um diese Jahreszeit wird der Bereich um den Roque de Los Muchachos von blühenden Pflanzen in ein ganz besonderes Licht gerückt. Auf dem nachfolgenden Bild ein Beispiel eines Natternkopfes.

La Palma Bilder Natternkopf am Espigon de Los Muchachos

La Palma Bilder Natternkopf am Espingon de Los Muchachos

La Palma Bilder Natternkopf am Espingon de Los Muchachos

Vielen Dank für Ihre Zeit
Jürgen Theis

Ähnliche Artikel

La Palma Ausflüge

2 Antworten auf La Palma Ausflüge | Zum Roque de Los Muchachos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.