El Tablado ein Weiler auf La Palma

Zuletzt geändert am: 14. Mai 2017 @ 19:09

El Tablado ist ein Weiler ganz im Norden der Insel La Palma. Was ist besonderes an einem Weiler?
Außergewöhnlich ist die Lage von El Tablado. Links der gewaltige Barranco Fagundo rechts der Barranco de Los Hombres davor der Atlantische Ozean getrennt durch eine 200 Meter hohe Steilküste.

 

Es erwarten sie Ausblicke, die sie genießen werden. Planen Sie den Weiler fest für einen ihrer Ausflüge auf La Palma ein. Für Wanderer ist die Wanderung durch den Barranco Fagundo fast schon ein Muss.
Viel Spaß!

La-Palma-Wanderungen-El-Tablado

La-Palma-Wanderungen-El-Tablado

 

La Palma, El Tablado

 

Ein Weiler auf La Palma El Tablado

El Tablado liegt im tiefsten Norden der Insel La Palma. Ein Besuch lohnt aber auf jeden Fall. Planen sie einen Halt bei ihrem Ausflug in den Norden fest ein. Für Wanderer stellt sich der Besuch einfacher dar eine Wanderung durch den Barranco Fagundo gehört fast schon zum Pflichtprogramm so das man im Zuge der Wanderung El Tablado-Don Pedro oder einer Anderen den Weiler auf jeden Fall kennenlernt.

 

Anfahrt nach El Tablado

Um nach El Tablado zu kommen fährt man auf der Landstraße LP 1 in den Norden der Insel nach Puntagorda wird die Straße enger. Man kann von der Westseite oder der Ostseite starten El Tablado liegt fast genau in der Mitte des Nordens von La Palma. Zwischen La Mata und Roque del Faro zweigt eine ausgeschilderte Landstraße nach El Tablado ab in unendlichen Kehren bringt uns die Landstraße nach 6 Kilometern nach Tablado.

La Palma EL Tablado

La Palma EL Tablado

Ein Problem ist das Parken offizielle Parkplätze gibt es nicht. Die Straße wird je weiter man in den Weiler hinein fährt immer enger, so das ich empfehle im oberen Teil des Weilers zu parken. Beachten Sie die eingezeichneten Parkmöglichkeiten in der Google-Earth-Karte.

 

Ich möchte ihnen eine kleine Wanderung vorschlagen. Eigentlich ist es eher ein Spaziergang trotzdem ist gutes Schuhwerk zu empfehlen. Lassen sie die außergewöhnlichen Landschaftseindrücke auf sich wirken.Auf einer nachfolgenden Karte zeichne ich ihnen die kleine Wanderstrecke ein.

Hier finden sie die Karte zum Spaziergang in Tablado.

 

Wenn sie durch den Weiler gehen, stellen sie sich die heute oft verwilderten Gärten in voller früher Pracht vor. Die Häuser in besserem Zustand und natürlich Menschen heute sieht man eher selten jemanden auf den Straßen von El Tablado.

Die Menschen versorgten sich zu 90 % selber ein Leben voller körperlicher Arbeit aus heutiger Sicht in paradiesischer Landschaft. Bis vor kurzem gab es noch ein Restaurant bzw. eine Bar leider hat das Restaurant El Moral jetzt auch geschlossen.

Wenn Sie nach dem Besuch eine Möglichkeit zum Essen bzw. trinken suchen finden sie an der Landstraße LP 1 die Gaststätten El Rey, wenn sie auf der Landstraße LP 1 nach Osten fahren.


Größere Kartenansicht
Wenn sie ihr Weg in den Westen führt, treffen sie auf das Restaurant La Mata. Beide Restaurants bieten kanarische Hausmanskost.

Größere Kartenansicht

Fazit

Der Besuch des Weilers El Tablado gehört in jede Ausflugsplanung. Lassen sie sich von der Natur begeistern. Genießen sie die einmaligen Aus- und Einblicke in die Wohl schönsten Schluchten der Insel La Palma.

 

Weitere Artikel zum Thema Ortschaften auf La Palma

-Tijarafe eine Gemeinde im Nordwesten der Insel La Palma-
Santa Cruz de La Palma Informationen über die Hauptstadt
Spazierwanderung-Todoque-Plaza Glorieta, La Palma-Kanaren
Wandern El Paso Startplatz ist die Ermita Virgen del Pino
La Palma Wandern-Den Besuch des Mirador de la Concepión mit einer kleinen Rundwanderung verbinden

8 Antworten auf El Tablado ein Weiler auf La Palma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.