Zum Inhalt springen

La Palma Wandern-Flora-Klebrige Drüsenfrucht

Zuletzt überarbeitet 20. Mai 2022

Durch den gelben duftenden Ginster wandern-La Palma-Wandern
Durch den Drüsenginster wandern. La Palma

„Codeso de cumbre“/Drüsenginster (Adenocarpus viscosus)

 
Eine Wanderung auf La Palma im Hochgebirge um diese Jahreszeit kann man als Erlebnis bezeichnen.
 
Wenn du im Mai oder Juni auf La Palma Urlaub machst, solltest du eine Wandertour auf der Caldera de Taburiente Umrandung nicht versäumen.

Eine Beispielwanderung ist die Tour vom Mirador de los Andenes zum Roque de Los Muchachos.

La Palma Wandern – zum Roque de los Muchachos
 

Fotografiert habe ich die Codeso Büsche auf einer Wanderung vom Pico de la Cruz zum Pico de la Nieve.
 
Eine schöne Wanderung, besonders um diese Jahreszeit.

Zum Zeitpunkt unserer Wanderung war die gesamte Cumbre übersät mit gelb blühenden Codeso Büschen.
 
Ein herrlicher angenehmer Duft hat uns auf dieser herrlichen Wanderung begleitet.

Das Schönste aber war das Wetter, unterhalb 1600 Meter Nieselregen und wir wanderten unter blauem Himmel.

Die Wanderung wurde im Juni durchgeführt.

Viele Grüße Jürgen

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.