La Palma Wanderungen| Von La Sabina nach San Pedro

Auf dem Wanderweg GR 130 im Osten von La Palma

Durch den Wintereinbruch auf La Palma waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Wanderweg. Nicht zu hoch gelegen, wo die Sonne die Wege schon etwas abgetrocknet hat und so kamen wir nach La Sabina. Zudem war Westwind angesagt eine gute Voraussetzung für diese Wanderung.
 
Anfahrt von El Paso:
Auf der LP 3 durch den Tunnel in den Osten bis San Pedro.
Kurz nach dem Krankenhaus rechts abbiegen nach San Pedro. Durch San Pedro Richtung Mazo fahren. Nach Mazo weitere 3,6 Km auf dieser Straße bleiben. Dann rechts in eine Seitenstraße einbiegen. Als Anhaltspunkt für die Abbiegestelle links steht ein Gebäude, das in seinem früheren Leben eine Mühle war.
 

  • Daten der Wanderung:
  • Reine Wanderzeit: 3 Stunden 45 Minuten
  • Im Aufstieg 100 Meter.
  • Im Abstieg 300 Meter.
  • Entfernung: 12,3 Kilometer
  • Anforderungen: leicht
Startplatz in La Sabina,LaPalma

Startplatz in La Sabina,LaPalma


 

Aussichten auf die Nachbarinseln

Diese Wanderung kann man auch zu den Wanderungen der Kategorie geeignet für alle einstufen. Sie bietet schöne Ausblicke auf den Mittleren Osten La Palmas. Leider kann man auch die Zersiedlung La Palmas auf dieser Wanderung gut beobachten. Je weiter man Richtung San Pedro kommt um so dichter wird die Besiedlung. Bei guten Sichtverhältnissen begleiten uns die Nachbarinseln Gomera und Teneriffa auf dieser Wanderung. Als Rastplatz bietet sich der Aussichtsberg Montaña Breña an. Der Wanderverlauf ist mit einer guten Wanderkarte für jeden problemlos zu finden.
 

 
Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.
Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie am rechten unteren Rand des Artikels auf Kommentar klicken.
Wandern Sie mal wieder!

Viele Grüße, Jürgen Theis

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.