La Palma Wandern- „Astronomische Aussichtspunkte/plätze“ auf La Palma

 

Miradores auf La Palma | Miradores de Las Estrellas

„Astronomische Aussichtspunkte/plätze“ auf La Palma

Seit 2010 wurde von der Inselregierung begonnen „Astronomische Aussichtsplätze“ zu installieren bez. wurden bestehende Aussichtsplätze in „Astronomische“ umgewandelt.
 
So wurden im Jahre 2010 der Mirador Llano de Jable im Gemeindegebiet von El Paso und der Mirador Llano de Venta im Gemeindegebiet von Breña Baja mit Stern- und Himmelsinfotafeln ausgestattet.
 

La-Palma-Wandern-Mirador-Llano-de-Jable

La-Palma-Wandern-Mirador-Llano-de-Jable


 
Im Jahre 2011 wurden fünf weitere Miradores zu „Astronomischen Aussichtsplätzen“ umgewandelt oder neu angelegt.

 

 La-Palma Wandern Mirador-Llano-de-la-Veta

La-Palma Wandern Mirador-Llano-de-la-Veta


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bis 2013 sollen noch weitere „Astronomische Aussichtspunkte/plätze“ eingerichtet werden so das in jeder der 14 Gemeinden auf La Palma ein „Astronomischer Aussichtsplatz“ vorhanden ist.

La Palma will den Sternentourismus fördern ein guter Ansatz, wie ich finde.
 
Die Aussichtsplätze stellen natürlich auch ohne Infotafeln einen besonderen Höhepunkt bei vielen Wanderungen dar.
 
Die herrlichen Aussichten die in Verbindung mit der außergewöhnlichen Landschaft und dem Atlantischen Ozean auf La Palma geboten werden suchen ihres gleichen.

Zum Astrotourismus Projekt gibt es auch eine Website die Adresse lautet www.starsislandlapalma.com
 
Die Website trifft allerdings nicht unbedingt den Trend der Zeit. Ich denke zum Thema Individual-Natur-Wander-Sternetourismus gehört eine schlichte Seite, die durch ihre Informationen besticht und keine blickende dunkle schwer zu navigierende Website.
 
Ich übertreibe jetzt in meiner Wortwahl etwas aber die Worte schildern meine Empfindungen.
Die Seite könnte man gut verwenden um Jugendlichen irgendein Kampfspiel näher zu bringen.
Dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
 
Schauen Sie sich bitte die Seite an und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung schreiben Sie einen Kommentar.

 
Update die Seite wurde abgeändert.

Lagekarte der bis heute eingerichteten „Astronomischen Aussichtspunkte/plätze“


Schauen sie sich die Karte in einer größeren Ausführung an.
 

 
Wandern Sie doch mal wieder!
 
Viele Grüße, Jürgen Theis
 
 
Gefunden: bei la-palma24.info

4 Antworten auf La Palma Wandern- „Astronomische Aussichtspunkte/plätze“ auf La Palma

  • Ich finde es eine tolle Sache, den Besuchern von La Palma den einzigartigen Sternenhimmel näher zu bringen. Allerdings frage ich mich, ob die Tafeln auch im Dunkeln, angesichts des realen Nachthimmels genutzt werden können. Und kommen zur Nachtzeit da überhaupt Leute hin?
    Ich habe das Interview mit Julio Cabrera (Torismusrat von La Palma) gelesen, es soll ja noch weitere Aktivitäten geben, der Einsatz von „Sternenführern“, die Beteiligung touristischer Unternehmen und mehr.
    Ich bin sehr gespannt!
    Zur Website, ich glaube, die ist noch nicht fertig, technisch und vom Konzept her – mal schauen…
    Viele Grüße
    Michael Witzke

    • casa sagt:

      Die Aussichtspunkte sind überwiegen in der Nähe von Straßen angesiedelt deshalb ist auch nachts die Zugänglichkeit gewährleistet. Mit der Website habe ich allerdings wenig Hoffnung auf eine Änderung auch andere Internetauftritte des Cabildos sind ähnlich aufgebaut.

      Viele Grüße ,Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.