La Palma Allgemein,Wanderungen

Es werden getestet

  1. WKE 2 La Palma 1 : 30 000: Wander- und Freizeitkarte Verlag: freytag & berndt
  2. Kompass Karte, WK 232 La Palma
  3. Wanderkarte zum Topoguide (Wanderbuch) der Insel La Palma, Herausgeber: Regierung der Insel La Palma

Test Wanderkarte Freytag & Berndt

    • WKE 2 La Palma 1 : 30 000: Wander- und Freizeitkarte Verlag: Freytag-Berndt und ARTARIA
La Palma Wanderkarte

La Palma Wanderkarte

  • Maßstab: 1:30 000
  • EAN: 9783707903461
  • Artikelnummer: WKE 2
  • Erscheinungsjahr: 2015

Es handelt sich bei diesem Test um eine persönliche Einschätzung von mir. Ich habe alle drei Wanderkarten seit Jahren im Gebrauch teilweise auch schon die Vorgänger Karten.

Heute möchte ich die neuste Ausgabe der Freytag und Berndt Wanderkarte beschreiben. Wie gesagt handelt es sich um eine subjektive Beurteilung von mir, die festgestellten Fehler sind natürlich Tatsache.

Die Karte verfügt nicht über die Genauigkeit einer topografische Karte aber ich denke sie möchte diesen Anspruch auch nicht erheben. Für die Verwendung als Wander- und Orientierungskarte ist die Karte gut geeignet. Der Maßstab ist gut er ermöglicht eine gute Übersichtlichkeit der Wanderkarte.
Mit der Falttechnik komme ich überhaupt nicht klar wie man die Karte beim Wandern komplett wenden soll weis ich nicht. Bei Wind ein unmögliches Unterfangen. Schade ist, dass auch bei der neuen Ausgabe einige Wanderwege falsch eingetragen sind.

Pluspunkte der Freytag und Berndt Wanderkarte La Palma

  • Sie ist übersichtlich gestaltet.
  • Die Wanderwege sind in der Farbe eingezeichnet, wie sie auch tatsächlich bei den Markierungen der Wanderwege verwendet werden.
  • Der Maßstab trägt zu einer guten Übersicht bei.

 

Minuspunkte der Freytag und Berndt Wanderkarte La Palma

    • Die Falttechnik der Wanderkarte ist nicht geeignet, die Karte bei Wind aufzufalten.
    • Es sind acht Wanderwege teilweise falsch eingezeichnet.
    • Es sind Wanderwege eingezeichnet die nicht mehr in Betrieb sind bez. nie in Betrieb waren.

Übersichtskarte La Palma interessante Landschaften.

Trotz der festgestellten Fehler kann ich die Wanderkarte in Verbindung mit einem Wanderführer empfehlen.
Auf meinem Blog „Wandern in La Palma“ finden Sie jede Woche neue Artikel zu den Themen La Palma, Wanderungen, Wetter und noch vieles mehr.
Es wäre schön, wenn Sie ab und zu auf meinen Seiten vorbeischauen würden.

Vielen Dank, für Ihre Zeit

Print Friendly, PDF & Email