La Palma Wanderung-Foto der Woche-16-2012

 

Foto der Woche

 
Den Platz auf dem Foto der Woche kennt der erfahrene Wanderer auf La Palma natürlich. Für alle, die eher selten oder gar noch nicht auf der Insel gewandert sind.
 

Nachfolgend die Erklärung

Wir befinden uns hier im Gemeindegebiet von Breña Alta im Ortsteil Buenavista. Hier zweigt der Hafenwanderweg der Santa Cruz de La Palma mit Puerto Tazacorte verbindet links ab.
 
Der Wanderweg PR-LP 1, wie er heute genannt wird, war einer der ersten Verbindungswege, um auf La Palma von Ost nach West zu kommen. Er wurde bereits kurz nach der Eroberung der Insel durch die Spanier ausgebaut.
 
Geradeaus führt der Wanderweg PR-LP 2/1 sehr steil hinauf auf die Cumbre Nueva um sich dort mit dem auf dem Grat verlaufenden GR-131 zu treffen. Der PR-LP 2/1 ist übrigens in der neusten Ausgabe der La Palma Wanderkarte von Freytag und Berndt an dieser Stelle falsch eingetragen.
 
Die Weggabelung versetzt einen, mit ein wenig Fantasie, in vergangene Zeiten auf La Palma. Dazu tragen natürlich die alten Gebäude wie auf nachfolgenden Fotos ersichtlich bei.
Nachfolgend das gelungene Foto in zwei Varianten.
 

La Palma-Wanderungen-Weggabelung

La Palma-Wanderungen-Weggabelung


 
La Palma-Wanderungen-Weggabelung

La Palma-Wanderungen-Weggabelung

Das Foto stammt von Ralf Köhler. Vielen Dank dafür.
 
Auf meinem Blog „Wandern in La Palma“ finden Sie jede Woche neue Artikel zu den Themen La Palma, Wanderungen, Wetter und noch vieles mehr.
Es wäre schön, wenn Sie ab und zu auf meinen Seiten vorbeischauen würden.

 
 
Viele Grüße, Jürgen Theis
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.