La Palma Wanderung-Spazierwanderung in La Punta

 

Spazierwanderungen

Kleine Wanderung in La Punta

Heute möchte ich wieder den Wanderern, denen eine Wanderung über 4-5 Stunden zu viel ist eine kleine Wanderung vorstellen, die für jeden geeignet ist. Also los geht es, die Ausrede es gibt nur lange schweißtreibende Wanderungen auf La Palma zählt hier nicht.

Unser Ziel ist wieder einmal La Punta ein kleiner Weiler am Beginn des Nordwestens der Insel im Gemeindegebiet von Tijarafe.
Übrigens das Klima in La Punta ist eines der besten auf der Insel.
 
Die Zufahrt von El Paso finden Sie auf dem Artikel La Punta.
 
Wir stellen unser Auto direkt an der Landstraße LP-1 ab. Ein markanter Punkt ist eine kleine Kirche auf der linken Seite der Landstraße gegenüber befindet sich ein Kiosko (eine Autobar, wie sie auf La Palma üblich ist).
 

La Palma-Wanderweg-La Punta

La Palma-Wanderweg-La Punta


 

Kurzbeschreibung der Wanderung

 

La Palma-Wanderkarte

La Palma-Wanderkarte


 
Wir wandern von der Kirche auf dem Gehweg in Richtung Süden nach wenigen Metern sehen wir rechts ein Schild mit der Aufschrift Vollkornbrot. Direkt bei diesem Haus benutzen wir die Hofeinfahrt (gleich nach der Hofeinfahrt kommt ein öffentlicher Weg) nach unten der Weg bringt uns zu einer asphaltierten Straße auf dieser verläuft der weiß/rot markierte Küstenwanderweg.
 
Der Küstenwanderweg gibt uns in der ersten Hälfte der Wanderung den Weg vor.
 
Wir folgen also der Straße Richtung Norden achten Sie auf die weiß/roten Markierungen sie sind immer wieder sichtbar. Der Wanderweg führt uns aus La Punta heraus Richtung Arecida. Kurz nach dem Weiler kommen wir auf einen gut erhaltenen Camino er führt uns immer in Leichtem auf und ab an alten Steinmauern entlang bis nach Arecida dort treffen wir auf die Landstraße LP-1.
 
Hier verlassen wir den GR-130 wir wandern auf der Landstraße nach links nach bereits 75 Metern zweigt links der Camino del Hoyo ab. Dieser führt steil abwärts an einzelnen Häusern vorbei. Kurz vor einer rechts Kurve nach 370 Metern zweigt ein betonierter Weg ab. Diesem folgen wir um ihn nach 20 Metern nach rechts unten wieder zu verlassen.
 
Am Ende der Betonpiste treffen wir auf eine quer laufende Erdpiste dieser folgen wir links nach 550 Metern (rechts ein großes Anwesen) treffen wir wieder auf unseren Wanderweg der uns von der ersten Hälfte der Wanderung bereits bekannt ist.
 

Daten der Wanderung

  • Wanderstrecke in Kilometer: 4,5
  • Höhenmeter jeweils im Auf und Abstieg: 266
  • Wanderzeit in Minuten: 100

 
Auf meinem Blog „Wandern in La Palma“ finden Sie jede Woche neue Artikel zu den Themen La Palma, Wanderungen, Wetter und noch vieles mehr.
Es wäre schön, wenn Sie ab und zu auf meinen Seiten vorbeischauen würden.

 
 
Viele Grüße, Jürgen Theis

 

Ähnliche Artikel

Salvatierra die vergessenen Drachenbäume im Norden von La Palma!
Von La Palma Todoque nach Puerto Tazacorte
La Palma Wanderungen-Spazierwanderung in Mazo
 

2 Antworten auf La Palma Wanderung-Spazierwanderung in La Punta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.