Hinweis: dieser Artikel wurde im September 2020 überarbeitet.

La Palma Foto bei einer Wanderung auf dem Küstenwanderweg

Fotobeschreibung

Bei einer Wanderung von Los Canarios nach Las Manchas im Bereich der Lavaströme der El Charco Eruption (im Jahr 1712) ist dieses Foto entstanden. Wir wandern hier unterhalb der Ermita Cecillia auf dem Wanderweg  GR-130 dem Camino Real de la Costa. Ein Wanderweg, der die gesamte Insel La Palma umspannt. Die Aussicht richtet sich nach Nordwest, es ist der Leuchtturm von Bombilla zu sehen. Die Landzunge auf dem der Leuchtturm steht, ist erst 1949 bei einem Vulkanausbruch entstanden. Heute wachsen dort Bananen.
 

La-Palma-Küstenwanderweg-im-Westen-der-Insel

La-Palma-Küstenwanderweg-im-Westen-der-Insel

Wanderung

Die Wanderung von Los Canarios nach Las Manchas kann empfohlen werden. Los Canarios ist der Hauptort der Gemeinde Fuencaliente de La Palma.

Von der logistischen Seite kann ich dir empfehlen am Vormittag vom Weiler Jedey mit dem Bus nach Los Canarios zu fahren. Webseite der Busgesellschaft auf La Palma.

Von dort wanderst du auf dem Küstenwanderweg zu deinem Mietauto zurück. Wanderzeit circa 3,5 Stunden. Den Küstenwanderweg GR-130 erreichst du von der Kirche in Los Canarios  auf dem weiß/rot markierten Wanderweg GR-131 in circa 30 Minuten.
 
Die Wanderstrecke kannst du dir herunterladen und auf Google Earth ansehen.

 
Auf meinem Blog „Wandern in La Palma“ findest du jede Woche neue Artikel zu den Themen La Palma, Wanderungen, Wetter und noch vieles mehr. Es wäre schön, wenn du ab und zu auf meinen Seiten vorbeischauen würden.
 
Viele Grüße, Jürgen Theis

 
 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.