La Palma Foto-Ferienhäuschen am Wanderweg

 
Solche Schmuckstücke kann der Wanderer am Rande des Wanderweges entdecken. Auf diesem Foto ist ein Häuschen abgebildet das gemietet werden kann. Es liegt direkt am Wanderweg PR-LP 12 in Tijarafe. Der Wanderweg führt von Tijarafe steil hoch bis kurz vor den Gipfel des Roque de Los Muchachos wo er in den GR-131 übergeht. Der Wanderweg lässt sich mit verschiedenen Forstpisten und anderen ausgeschilderten Wanderwegen zu interessanten Wandertouren kombinieren. Das Wandern auf La Palma begeistert durch seine enorme Vielfalt an Eindrücken.
 

La-Palma-Wanderweg-Tijarafe

La-Palma-Wanderweg-Tijarafe


 

Turismo Rural: Das Projekt

Nachfolgend ein Ausschnitt einer Webseite, die sich um die Vermietung der Landhäuser kümmert.

Auf Initiative der Landwirtschaftsbehörde auf La Palma sind mit Subventionen der Europäischen Union (LEADER – Programm zur wirtschaftlichen Förderung ländlicher Regionen) schöne alte Häuser auf der ganzen Insel für den Fremdenverkehr restauriert worden.

Auch auf anderen „Kanarischen Inseln“ entstand auf dieser Basis ein echtes Alternativkonzept für den Tourismus auf den Kanaren. Denn diese Ferienhäuser sind nicht für den Tourismus neu erbaut worden, die soziale und natürliche Umwelt wird durch die touristische Nutzung nicht zerstört, sondern nachhaltig gefördert.

 


Auf meinem Blog „Wandern in La Palma“ finden Sie jede Woche neue Artikel zu den Themen La Palma, Fotos, Wanderungen, Wetter und noch vieles mehr. Es wäre schön, wenn Sie ab und zu auf meinen Seiten vorbeischauen würden.

Vielen Dank, Jürgen Theis

Weiterführende Artikel zu diesem Thema.
Das Fotografieren gehört natürlich zu jedem Urlaub auf La Palma.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.