Zum Inhalt springen

La Palma Wandern | Franceses Spazierwanderung

La Palma Wandern_Franceses_Fincas.JPG1
La Palma Wandern, herrlich Wanderung in Franceses

Wenn du auf La Palma einen Ausflug in den Norden der Insel planst, fahre nicht einfach auf der Hauptstraße LP 1 von Barlovento in Richtung Garafia, ohne anzuhalten, wie es viele tun.

Plane deinen Ausflug nach dem Motto: Weniger ist mehr.
Hier ein Beispiel, wie du deinen Ausflug aufwerten kannst, ideal für Liebhaber kleiner Wanderungen auf La Palma.



Spazier Wandern La Palma

Wandern La Palma | kleine Spazierwanderung in Franceses

Eine Wanderung, die begeistert, denn die Aussicht vom Mirador de Franceses ist jeden Meter wert.

Franceses ist ein kleiner Weiler im Norden der Insel La Palma, die wenigen Häuser verteilen sich auf einige Bergrücken. Die meisten Urlauber lassen den Weiler einfach links liegen und fahren auf der Landstraße weiter.

Doch ein Halt lohnt sich. Auch wenn man nicht wandern will. Park dein Auto und geh wenigstens ein paar Schritte. Besonders schön ist es morgens, wenn die Luft noch frisch ist und wunderbar duftet. Die Ausblicke sind außergewöhnlich, das Grün der Bergkämme und die verschiedenen Blautöne des Himmels und des Atlantiks tun gut.

Wenn du auf deinem Ausflug eine kleine Wanderung machen möchtest, habe ich genau das Richtige für dich. Den Mirador de Franceses entdecken

Der Mirador de Franceses liegt an der Abbruchkante der Steilküste unterhalb von Franceses. Die Aussicht auf die Steilküste und den Atlantik wird dich begeistern. Ich bin mir sicher, du wirst noch lange davon erzählen oder die Fotos der kleinen Wanderung immer wieder deinen Freunden zeigen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack!

Mirador de Franceses_Ausblick nach Westen La Palma
Mirador de Franceses, Ausblick nach Westen, dein Wanderziel auf La Palma

Die Daten der Wanderung

Wanderstrecke: 3,7 km
Höhenmeter 230 m
Wanderzeit: 1,5 Stunden

Wanderstrecke Beschreibung

Wir parken direkt neben der Bushaltestelle in Franceses siehe Landkarte.

Auf der schmalen Zufahrtsstraße gehen wir Richtung Osten.
Die Straße ist so gut wie gar nicht befahren. Bei einem Haus führt eine Zufahrtsstraße links nach unten. Auf dieser Straße, die später zur Erd-Piste wird, wandern wir steil abwärts, bis wir den mit Holzgeländer gesicherten Mirador de Franceses erreichen.

Beschreibung in Stichworten

⟴ Bushaltestelle 840 m Straße nach Osten
⤌   nach links unten Küstenwanderweg GR 130 weiß/rot
200 m Abzweig links ignorieren weiter auf Piste nach unten
nach weiteren 180 m Abzweig rechts ignorieren
weiter steil nach unten, der Fahrweg führt noch weiter 560 m nach unten
und erreicht den Mirador de Franceses.

Landkarte und GPS Datei

Download file: 51-Spazierwanderung_Franceses.gpx

Fazit

Ein wirklich fantastisches Erlebnis, den Mirador de Franceses zu entdecken. Eine kleine Wanderung, die sich lohnt. Wanderschuhe sollte man für die steilen Wege benutzen. Wichtig, den Fotoapparat nicht vergessen. Natürlich muss das Wetter passen.

Weitere Beiträge zum Thema La Palma Wanderungen

La Palma Wanderungen-Kleine Wanderung unterhalb des Weiler La Galga


El Tablado ein Weiler auf La Palma


Spazierwanderung auf La Palma, kleine Wanderung-Rundwanderung beim Refugio de El Pilar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert