La Palma Wanderungen

 
Zuletzt geändert am: 5. Mrz 2017 @ 08:09
 

La Palma Wanderungen Informationen

 

La-Palma-Wandern-Auf-dem-Küstenwanderweg-im-Nordosten

La-Palma-Wandern-Auf-dem-Küstenwanderweg-im-Nordosten


 
La Palma bietet dem Wanderer ein reichhaltiges Angebot an Wanderungen. Von der Küstenwanderung bis zur alpinen Wanderung. Vom Spaziergang bis zur Mehrtageswanderung alles ist möglich.
 
Die Wanderungen führen durch die gesamte Insel La Palma. Beim Wandern ist es möglich alle Teile der Insel La Palma kennenlernen.
 
Auf La Palma sind circa 1000 km Wanderwege ausgeschildert und markiert. Trotzdem sollte der Wanderurlauber sich im Vorfeld seines Wanderurlaubs auf La Palma einen Wanderführer und eine Wanderkarte kaufen.
 
Als nicht ortskundiger ist es einfacher Wanderungen aus Wanderführern nachzuwandern als sich die Wanderungen selber zusammenzustellen.
 

La Palma Wanderungen selber zusammenstellen

Will man sich als nicht ortskundiger selber Wanderungen zusammenstellen sollte man sich eine Wanderkarte besorgen. Oft ist es notwendig zusätzlich zu den markierten Wanderwegen Forstwege oder Pfade für seine Wanderungen zu benutzen, die nicht markiert sind.
 
Für geübte Wanderer die eine Karte lesen können eine gute Möglichkeit für alle andere ist diese Art der Wandervorbereitung nicht zu empfehlen.
 
Einfacher ist es sich einen Wanderführer zu kaufen und einige der vorgeschlagenen Wanderungen nachzuwandern.
 

Meine Wanderführer und Wanderkartenempfehlungen

  • Rother-Wanderführer La Palma
    Bergverlag Rother 17. Auflage: ( November 2016)
  •  

  • La Palma MM-Wandern: Auflage: 2 (5. August 2014)
  •  

  • Wanderkarte La Palma Freytag-Berndt und Artaria KG; Auflage: Neuauflage, Laufzeit bis 2017. (2. Februar 2015)

 

Wanderungen La Palma geführt durchführen

Die andere Möglichkeit ist Sie vertrauen sich einer geführten Wanderung an.
Der große Vorteil ist Sie genießen nur die herrliche Natur der Insel La Palma und müssen sich um sonst nichts kümmern. Genusswandern in seiner schönsten Form.
 
Meine Wanderbeschreibungen von La Palma finden Sie unter der Kategorie Wanderungen auf diesem Blog.
 
 
Wenn sie mit mir wandern wollen schauen sie bitte hier.
 

Weitere Artikel

Caldera de Taburiente auf La Palma
La Palma Ausflüge
Puntagorda La Palma
 

Eine Antwort auf La Palma Wanderungen

  • Renate Abert sagt:

    Hallo Jürgen,
    bereite mich gerade auf La Palma vor und stoße auf deine inzwischen sehr umfangreiche und informative Internetseite. Kompliment! Auf der Suche nach deinen Wanderterminen habe ich aber leider nichts gefunden. Daher die Frage, ob du sie noch durchführst. Denn ich habe schon viele schöne Wanderungen mit dir gemacht. Ab nächster Woche bin ich wieder in Tazacorte, freue mich schon und würde gerne wieder mit dir wandern gehen. Freue mich von dir zu hören.
    Herzliche Grüße
    Renate aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.