Spazierwanderung, kleine Wanderung bei San Nicolás einem Ortsteil von El Paso auf La Palma

 

Montaña Rajada

 
Einen kleinen Vulkankegel mit traumhaften Aussichten beim Wandern auf La Palma entdecken.
 

Montaña Rajada, La Palma.

Montaña Rajada, La Palma.


 
An der Verbindungsstraße El Paso-San Nicolás liegt ein kleiner Vulkankegel, es ist die Montaña Rajada. Oft fahre ich dort vorbei, heute habe ich mir gedacht eigentlich ein schönes Ziel für eine Spazierwanderung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anfahrt:
 
Von El Paso auf der LP 3 Richtung Los Llanos in einer 180° Kurve zweigt rechts die LP 2 ab. Wir Folgen der LP 2 Richtung Los Canarios bei Kilometer 42 steht auf der linken Seite ein Bushaltehäuschen. Hier ist genügend Platz ein Auto abzustellen. Orientieren kann man sich am Kilometerschild.
 
  • Einige Zahlen zur Spazierwanderung:
  • Wanderzeit:1 Stunde 15 Minuten
  • Wanderstrecke: 3 Kilometer
  • Höhenunterschied:jeweils 150 Meter im Auf- und Abstieg

 

Wegbeschreibung:

Neben dem Bushaltehäuschen führt rechts ein Fahrweg von der LP 2 zu einer quer laufenden Asphaltstraße. Auf dieser wandern wir rechts weiter, kleine Häuser sind unsere Begleiter.
 
Nach wenigen Minuten quert eine zweite Straße, der wir links folgen. Wir wandern zwischen den mehr oder weniger gepflegten Häusern immer auf dem deutlich sichtbaren Hauptweg bleibend weiter.
 
Weinberge
Nach wenigen Minuten endet der Asphalt, der Weg wird zur Piste, wir befinden uns bereits zwischen Weinbergen. Wenn wir halb links nach vorne schauen, sehen wir bereits unser Ziel, die Montaña Rajada.
 
Die Piste wird enger und verwachsener. Bevor wir auf die Hauptstraße El Paso-San Nicolás kommen ist unser Weg nur noch ein fast zugewachsener Pfad aber gut zu begehen.
 
Auf der Hauptstraße angekommen, wandern wir circa 50 Meter auf der Straße, bis die Leitplanke zu Ende ist. Hier treffen wir auf eine Art Einfahrt zu einem Parkplatz, es handelt sich um einen Lavaascheplatz, der wahrscheinlich von Touristen benutzt wird, die den Berg direkt erklimmen möchten.
 
Nur noch 10 Minuten zu einem schönen Mirador
Den Pfad der auf die Montaña Rajada führt ist von hier bereits gut sichtbar in 10 Minuten stehen wir auf einem schönen Aussichtspunkt von dem das gesamte Aridanetal zu überblicken ist. Genießen Sie die wirklich schöne Rundumsicht.
 

 


 
Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.
Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar.
 
Wandern Sie doch mal wieder!
 
Viele Grüße,
Jürgen Theis

 

Ähnliche Artikel

La Palma Wanderung – Kleine Wanderung zu den Petroglyphen von Fajana
Spazierwanderung auf La Palma, kleine Wanderung bei Tijarafe im Nordwesten von La Palma
La Palma Sehenswürdigkeiten | Salemera nicht nur für Badefreunde
 

4 Antworten auf Spazierwanderung, kleine Wanderung bei San Nicolás einem Ortsteil von El Paso auf La Palma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.