Zum Inhalt springen

La Palma Wandern | Bei Wanderungen Aussichtsplätze entdecken

Zuletzt überarbeitet 24. Dezember 2023

Wanderung-La Palma-Aussichtsplatz Barranco Jurado
Wanderung-La Palma-Aussichtsplatz Barranco Jurado

Aussichtspunkte sind das Salz in der Suppe beim Wandern auf La Palma. Die Aussichtspunkte heißen auf La Palma Miradores.

Einige kann man nur zu Fuß entdecken, andere kann man auch mit dem Auto erreichen.

Heute wandern wir zum Mirador Barranco del Jurado. Ein fantastischer Ort, die Ausblicke sind außergewöhnlich.

Er liegt auf der Wanderroute zur Piratenbucht. Nicht jeder möchte diese anstrengende Wanderung machen, ist aber neugierig auf den Mirador.

La Palma Wandern | Eine Wanderung zum Mirador del Barranco del Jurado

Auf unserer letzten Wanderung zum Proís de Candelaria haben wir den Mirador entdeckt. Nachdem wir diese Wanderung seit drei Jahren nicht mehr gemacht hatten, trafen wir auf den neu errichteten Aussichtspunkt Mirador del Barranco del Jurado.

Lage des Aussichtsplatzes

Der Mirador liegt unterhalb von El Jesús einer Teilgemeinde von Tijarafe im Westen von La Palma. Er ist auf dem Wanderweg PR-LP 12.2 von Tijarafe in 50 Minuten zu erreichen.

Wanderung oder Spazierwanderung?

Beides ist möglich im Zuge einer Rundwanderung auf dem PR-LP 12.2 führt der Wanderweg im Bereich der Steilküste unterhalb von El Jesús am Mirador vorbei. Die Wanderung zum Proís de Candelaria (Piratenbucht) kann ich allen konditionsstarken und trittsicheren Wanderern empfehlen. Die Herausforderung bei dieser Wanderung ist der relativ steile Aufstieg, in der Regel in der Sonne, auf kurzer Strecke.

Für Wanderer, die nur den Aussichtsplatz kennenlernen möchten, empfehle ich eine kleine Wanderung (Spazierwanderung).

Kurzbeschreibung der Wanderung

Parke direkt in El Jesús bei der Ermita Buen Jesus. Neben der Kirche Buen Jesus befindet sich ein Parkplatz, von dort wanderst du auf dem Wanderweg PR LP 12.1 nach Westen. Der Wanderweg beginnt 30 Meter unterhalb des Parkplatzes.

Gleich unterhalb der Kirche steht ein Wanderschild mit der Aufschrift PR-LP-12.2, der Wanderweg ist weiß/gelb markiert und führt dich in 40 Minuten zum Aussichtsplatz Barranco del Jurado.

Wanderkarte

Vollbildanzeige

Daten der Wanderung

  • Wanderstrecke: 5,90 km
  • Höhenunterschied: 345 Höhenmeter jeweils im Abstieg und Aufstieg
  • Wanderzeit: 2,5 Stunden

Grüße Jürgen Theis

Weiterführende Artikel zu diesem Thema

La Palma Wandern | Kleine Wanderung bei La Punta

La Palma Wandern | Don Pedro zum Mirador de la Calzada


Schlagwörter:

4 Gedanken zu „La Palma Wandern | Bei Wanderungen Aussichtsplätze entdecken“

  1. Pingback: La Palma Wandern-Mirador de Las Barandas

  2. Pingback: La Palma Wandern von La Punta nach El Jesús

  3. Pingback: La Palma Wandern-Spazierwanderung bei Mendo

  4. Pingback: La Palma Wandern- Mirador Barranco Jurado

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert