Zum Inhalt springen

La Palma Wandern, kleine Wanderung bei La Punta

Mirador de Las Cabesadas

Las Cabezadas sind drei schöne Aussichtspunkte am Rand des Barranco de Las Angustias. Eine kleine Wanderung, die sich lohnt, die Ausblicke werden dich begeistern. Im Gemeindegebiet von Tijarafe befinden sich die Miradore. Bei einem Besuch von Tijarafe kannst du die Wanderung durchführen.

Wandern La Palma

Entdecke die versteckten Miradores de Las Cabezadas in La Punta

Wenn du nur eine kleine Rundwanderung machen willst, sind die Miradores de Las Cabezadas ein Tipp. Ausgangspunkt ist die kleine Kirche an der LP 1 in La Punta, ein Ortsteil der Gemeinde Tijarafe auf La Palma.

Die Anfahrt

Anfahrt von Los Llanos über die LP 1 durch den Barranco de las Angustias zum Aussichtspunkt El Time. Weiter auf der LP 1 nach La Punta, die ersten zwei Abzweige links nicht beachten, kurz nach dem zweiten Abzweig direkt vor einer kleinen Kirche parken Sie bitte.

Wanderbeschreibung

Gehe auf dem Gehweg Richtung Süden zurück, beim ersten Abzweig rechts triffst du auf den Küstenwanderweg GR 130 weiß/rot markiert. Überquere die Hauptstraße (LP 1) folge der asphaltierten Piste nach oben. Nach 15 Minuten zweigt der GR 130 rechts ab. Du wanderst weiter auf der Piste bergwärts, nach wenigen Minuten triffst du bei einem vernachlässigtem Haus wieder auf einen weiß/rot markierten Weg GR 131.

An der Abbruchkante des Barranco de las Angustias bieten sich atemberaubende Ausblicke

Diesem folgst du links, der Pfad zieht relativ eben durch den Hang, von hier bieten sich schöne Aussichten über das gesamte Gemeindegebiet von Tijarafe, nach 700 Meter triffst du auf eine asphaltierte Straße. Auf dem Camino La Molina wanderst du rechts weiter, nach einer 90°-Kurve und weiteren 150 Metern Wanderstrecke kommt rechts ein Abzweig, der seit Neustem auch asphaltiert ist. Dieser Abzweig bringt dich zu einem kleinen Gebäude mit Sendemasten. Umgehe das eingezäunte Gebäude links, sofort stehst du auf einem Wanderpfad direkt an der Abbruchkante zum Barranco de Las Angustias. Wander die letzten 150 Metern auf diesem Pfad links zum ersten von drei Aussichtsköpfen der Miradores de Los Cabezadas.

Ziel erreicht

Ein idealer Platz für eine Pause. Die Aussichten werden dich begeistern. Einige Beispiele: Caldera de Taburiente, Aridanetal mit der Kleinstadt Los Llanos, El Paso La Palma, den ganzen westlichen Küstenstreifen von Tazacorte bis fast an die Südspitze La Palmas.

Hinweisschild
La Palma Wandern, kleine Wanderung bei La Punta

Der Rückweg

An den mit Eisenstäben vergitterten Petroglyphen vorbei, führt ein Pfad zu zwei weiteren Aussichtspunkten, gehe den Pfad weiter abwärts, er bringt dich zwischen Häusern hindurch zurück zum Camino La Molina. Dort angekommen wanderst du links weiter, nach wenigen Metern triffst du auf Ideinen Herweg.

Meine Empfehlung

Wander auf dem Camino La Molina bis zur Hauptstraße (LP 1) zurück. Du kannst ganz gemütlich auf dem Camino zurückwandern, die Straße ist nicht viel befahren, es ist schön zwischen den Häusern der Palmeros hindurchzugehen. Nach 30 Minuten kommst du zur Hauptstraße. Dort angekommen, gehst du links in wenigen Minuten zu Ausgangspunkt zurück. Nach wenigen Metern bietet sich die Möglichkeit etwas zu trinken, dort finden Sie die Autobar Alegria y Fe.

Auf der Rückfahrt in das Aridanetal bietet sich ein Halt beim Mirador EL Time an. GPS 28.663552, -17.942585

La Punta Spazierwanderung ,La Palma

Wanderstrecke: 5,0 Kilometer
Wanderzeit mit Pause: 2,0 Stunden

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.

Wander mal wieder!

Viele Grüße, Jürgen

Ähnliche Beiträge zum Thema La Palma Wandern

Spazierwanderung zur Plaza Glorieta

Spazierwanderung, kleine Wanderung oberhalb Tacande einem Ortsteil von El Paso auf La Palma

Spazierwanderung, kleine Wanderung bei San Nicolás einem Ortsteil von El Paso auf La Palma

Spazierwanderung auf La Palma, kleine Wanderung-Zum Mirador Cruz de La Reina

La Palma Wandern, Spazierwanderung bei Mendo

13 Gedanken zu „La Palma Wandern, kleine Wanderung bei La Punta“

1. Pingback: La Palma Wanderungen | Kleine Wanderung in El Paso

2. Pingback: La Palma Wandern-kleine Wanderung bei Las Caletas

3. Pingback: La Palma Wandern-Mirador de Las Cabezadas

4. Hallo Herr Theis,
    vielen Dank für die tolle Wegbeschreibung. Wir wohnen in La Punta und haben die Tour von zu Hause aus gegen spät Nachmittag gemacht. Es waren tolle Lichtverhältnisse für gute Fotos. Die Straße Richtung Einstieg zum Mobilfunkmast wurde frisch asphaltiert.

11.10.22
    Günter

5. Pingback: La Palma Wandern-zum Cruz de Nogales

6. Pingback: La Palma Wandern | kleine Rundwanderung im Süden der Insel La Palma

7. Pingback: La Palma Bilder der Bejenado vom Mirador El Time aus gesehen

8. Guten Abend Herr Theis,
    Vielen Dank für die gute Wegbeschreibung! Wir sind heute diese schöne Runde gegangen und wären ohne Ihre Beschreibung nicht zu diesen Aussichtspunkt gekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Familie Wiedemann

9. Pingback: La Palma La Punta ein Ortsteil von Tijarafe

10. Herzlichen Dank für die Veröffentlichung dieser wirklich einmaligen Wanderstrecke. Wir wurden beschenkt mit wunderbaren, weiten Ausblicken und die “Aussichtsplatform” in der Mitte der Wanderung ist atemberaubend schön. Der “Aufstieg” ist relativ angenehm und gemächlich und unserer Meinung nach auch für ungeübte Wanderer mit gutem Schuhwerk machbar. Unterwegs trifft man auf viele ursprüngliche kanarische Häuser und man träumt sich ein wenig hinein wie es wäre, wenn man ein solch kleines kanarisches Juwel sein Eigen nennen würde.Toll, dass Sie diese Wandervorschläge teilen.