Zum Inhalt springen

La Palma Wanderungen | Eine Rundwanderung bei Villa de Mazo

Zuletzt überarbeitet 5. Juni 2022

La Palma Wandern Ausblick von Mazo auf den Flughafen und den Atlantik

 
Wanderungen

Für alle die Villa de Mazo beim Wandern kennenlernen wollen

 La-Palma-Wandern-Mazo

La-Palma-Wandern-Mazo

Anfahrt und Startplatz

Auf der nachfolgenden Google Maps Karte findest du den Anfahrtsweg von El Paso aus gesehen. Die Anfahrtsdauer beträgt knapp 35 Minuten.

 
Route nach Ctra. las Ledas auf einer größeren Karte anzeigen

Wanderstrecke und GPX Datei download

Download file: Rundwanderung Mazo.gpx

Anforderungen für diese Wanderung

Die Wanderung verläuft auf dem Küstenwanderweg, dem PR LP 16, PR LP 17, einigen Pfaden und auf dem Wasserkanal Barlovento-Fuencaliente. Die Wanderung ist für alle Wanderer/innen geeignet.

  • Wanderzeit circa ……4 Stunden 20 Minuten
  • Wanderstrecke……….12,6 km
  • Höhenmeter………….580 Meter jeweils im Auf- und Abstieg

Wanderkarte mit Wanderstrecke

Vollbildanzeige

Beschreibung der Wanderung

Vom Startplatz folgt unsere Wanderstrecke dem Wanderweg GR 130, er ist weiß/rot markiert und führt uns an den Fuß der Montaña Breña. Dort verlassen wir den Küstenwanderweg, um den Ausblick vom Gipfel des 565 Meter hohen Vulkan zu genießen.

Dazu wandern wir auf der Zufahrtsstraße des Berges hinauf zur Aussichtsplattform der Montaña Breña.

Anschließend wandern wir weiter auf dem Küstenwanderweg bis Mazo. Dort wechseln wir auf den Wanderweg PR LP 16. Dieser führt direkt durch Mazo steil abwärts. Bevor wir auf dem Wanderweg PR LP 17 den Rückweg antreten, konnten wir bisher eine Keramikwerkstatt besichtigen. Leider wurde die Werkstatt geschlossen.
 
Der Wanderweg PR LP 17 führt auf dem Camino El Linar stetig aufwärts. Der Wanderweg LP 17 verlässt nach einer Wanderzeit von 30 Minuten den Camino El Linar wir wandern weiter auf dem Camino bis wir die Landstraße LP 206 erreichen. Wenn wir schräg gegenüber und nach rechts schauen, sehen wir eine Piste am Rand eines Weinbergs nach oben führen.

Auf dieser wandern wir nach oben, bis wir zu einem Wasserkanal kommen auf diesem wandern wir nach rechts. Nach circa 30 Minuten Wanderzeit auf dem Wasserkanal treffen wir auf den Wanderweg GR 130, der uns vom Beginn der Wanderung bekannt ist. Auf dem Küstenwanderweg wandern wir zum Startplatz zurück.

Beachten bitte die Wanderkarte.
 
Klicken Sie bitte auf die Fotos, um sie zu vergrößern.

Fotos zur Wanderung

Fazit

Eine abwechslungsreiche Wanderung durch das Gemeindegebiet von Villa de Mazo. Die Wanderung ist ideal, die Ortschaft Mazo näher kennenzulernen.


Mazo bietet einiges Sehenswertes. Zum Beispiel den Bauernmarkt am Wochenende.
 


 
Auf meinem Blog “Wandern in La Palma” findest du immer wieder neue Artikel zu den Themen La Palma, Fotos, Wanderungen, Wetter und noch vieles mehr. Es wäre schön, wenn du ab und zu auf meinen Seiten vorbeischauen würden.

Vielen Dank für deine Zeit.
Jürgen Theis


 
Ähnliche Artikel zu Thema La Palma Wandern


Eine Wanderung zum Roque Niquiomo


 

Ein Gedanke zu „La Palma Wanderungen | Eine Rundwanderung bei Villa de Mazo“

  1. Pingback: La Palma Wandern- „Astronomische Aussichtspunkte/plätze“ auf La Palma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert