La Palma Strände-Playa de Puerto und Playa Grande Tazacorte

 
Die Strände von Puerto de Tazacorte haben sich in den letzten Jahren herausgeputzt. In erster Linie der hinter der Schutzmauer des alten Hafens liegende Playa de Puerto zieht die Leute an. Ideal sind natürlich die direkt am Strand liegenden Restaurants.

Der zweite Strand Playa Grande hat sich durch den Neubau des Hafens weiter vergrößert. Von der Gemeinde wurde ein Teil als FKK-Strand ausgewiesen.

Durch die länge des Strandes ist hier auch ein Spaziergang entlang des Strandes möglich geworden.

Seit zwei Jahren hat der Strand die Blaue Flagge erhalten. Nach meiner Meinung müssten die sanitären Anlagen dringend neu gestaltet werden.

 
La Palma Strändesize>

La Palma Strände. Puerto Tazacorte und seine Strände

 La-Palma-Strände-Puerto-de-Tazacorte-mit-Strand


La-Palma-Foto-Puerto-de-Tazacorte-mit-Strand


 
Eine Übersichtskarte aller La Palma Strände finden Sie hier.

Die Strände von Puerto Tazacorte sind zurzeit wohl die meist besuchten Strände von La Palma

Puerto de Tazacorte ist der ideale Ort für Sonnenfreunde. Puerto de Tazacorte soll die Ortschaft mit den meisten Sonnenstunden auf La Palma sein.
 
Puerto hat zwei Strände die durch den Auslauf des Barranco de Las Angustias getrennt sind.
 

Playa del Puerto

Dieser kleine künstlich angelegte Strand liegt direkt hinter der Schutzmauer des alten Hafens. Dadurch ist er gut vor der Brandung geschützt.
Der Strand ist auch ideal für Kinder geeignet. Der Strand ist mit feinem schwarzen Sand bedeckt. Liegen und Sonnenschirme können gemietet werden.
Direkt hinter dem Strand verläuft eine Promenade wo sich einige Fischrestaurants befinden.
Für 2016 hat der Strand Playa del Puerto neben vier anderen Stränden auf La Palma die „Blaue Flagge“ erhalten.
 

Playa Grande

Der zweite Strand liegt außerhalb der Schutzmauer des alten Hafens im Süden wird er durch den Hafen von Tazacorte begrenzt. Er ist der Brandung voll ausgesetzt. Ein Strand für Idividualisten und gute Schwimmer oder Menschen die einfach schön in Ruhe am Strand liegen möchten.

Die Strände sind am Wochenende gut von Einheimischen besucht. Vom Hafen können Bootstouren unternommen werden. Für Wanderer bietet sich Puerto Tazacorte als Startplatz für eine Wanderung an. Der Wanderweg GR 131 endet direkt am alten Hafen.

Fazit

Puerto Tazacorte hält wunderschöne Strände bereit ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, ob nur zum relaxen oder schwimmen oder wenn Sie Wanderer sind als Startplatz für eine Wanderung.
Der Strand Puerto de Tazacorte ist für Familien gut geeignet.
 

Zufahrt zu den Stränden

Tazacorte erreichen Sie auf der LP 2 auf der nachfolgenden Karte ist die Anfahrt von El Paso aus beschrieben. Googel Maps Karte aufrufen
 

Fotos von Puerto de Tazacorte

Klicken Sie bitte auf die Fotos um Sie zu vergrößernsize>


 
Mehr Strände von La Palma finden Sie auf meiner Strandkarte.
 
 
Auf meinem Blog „Wandern in La Palma“ finden Sie jede Woche neue Artikel zu den Themen La Palma, Fotos, Wanderungen, Wetter und noch vieles mehr. Es wäre schön, wenn Sie ab und zu auf meinen Seiten vorbeischauen würden.

Vielen Dank für Ihre Zeit.
Jürgen Theis
 


 

Eine Antwort auf La Palma Strände-Playa de Puerto und Playa Grande Tazacorte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.