Zum Inhalt springen

Playa de La Veta ein Strand im Nordwesten von La Palma

Playa de La Veta ein Strand im Nordwesten von La Palma
Playa de La Veta ein Strand im Nordwesten von La Palma, vom Schiff aus gesehen

Die Playa de La Veta ist ein Strand der unterhalb der Steilküste der Gemeinde Tijarafe im Nordwesten von La Palma liegt.

Die Besonderheit ist die Zugänglichkeit des Strandes. Der Strand ist nur über eine Steilwand zugänglich oder alternativ mit dem Schiff. Für Wanderer gibt es zwei Möglichkeiten, den Strand zu erreichen.

Der Strand liegt auf einem vor Jahrhunderten abgestürzten Teil der Steilküste. Er ist über einen Pfad durch die Geröllhalde erreichbar. Die Palmeros haben sich dort einige Wochenendhäuschen gebaut.

La Palma Strände

Playa de La Veta ein Strand im Nordwesten von La Palma, Lage

Auch für eine Wanderung von Tijarafe aus kann der in der nachfolgenden Karte eingezeichnete Anfahrtsweg benutzt werden.
Route von Tijarafe zum Parkplatz des Strandes Playa de La Veta auf einer größeren Karte anzeigen.

Weitere Informationen zu den Stränden auf La Palma findest du auf der nachfolgenden Seite. La Palma Strände und Buchten für jeden Geschmack.

Die erste Möglichkeit den Strand zu erreichen ist, die circa 6 Km von Tijarafe, mit dem Auto zu einem Parkplatz, der oberhalb der Steilküste liegt zu fahren. Die Zufahrtsstraße, die zum Parkplatz führt, ist sehr schmal und steil. Das Auto sollten nur versierte Autofahrer benutzen.

Vom Parkplatz führt ein Pfad zuerst durch eine Höhle. Die Höhle ist beleuchtet. Nach der Höhle befindet man sich direkt, in der Steilwand, der weiterführende Pfad ist mit einem Zaun gesichert. Trotzdem ist der Pfad nur für trittsicher und schwindelfreie Wanderer geeignet.

Probleme mit der Orientierung gibt es nicht. Der Pfad bringt dich in 30 Minuten hinunter zum Strand von La Veta.

Die zweite Möglichkeit ist, die ganze Strecke, wie sie auf der Anfahrtskarte beschrieben ist, zu Fuß zurückzulegen.

Die Strecke verläuft zwar überwiegen auf asphaltierten Seitenstraßen, doch die fantastischen Aussichten, die geboten werden, entschädigen für das Wandern auf den Straßen.

Es besteht die Möglichkeit, die Wanderung, als Rundwanderung durchzuführen.

Ich als Wanderer würde natürlich die zweite Variante bevorzugen.

Playa de La Veta ein Strand im Nordwesten von La Palma
Playa de La Veta ein Strand im Nordwesten von La Palma

Wanderstrecke und GPX Datei download

Download file: Tijarafe La Veta rund.gpx

Zusammenfassung

Die Playa de La Veta ist ein Strand auf La Palma. Er ist nur im Zuge einer kleinen Wanderung zu erreichen. Die Anfahrt auf einer schmalen Straße ist nicht ungefährlich und kann nur versierten Autofahrern empfohlen werden.

Ich wandere natürlich von Tijarafe aus zur Playa de La Veta. Im Laufe der Jahre war ich schon einige Male dort. Einen Besuch des Strandes kann ich empfehlen.

Vielen Dank, Jürgen

Weiterführende Artikel zu Thema La Palma Strände

Los Cancajos ein Strand im Osten der Insel La Palma

Playa Nogales ein Naturstrand im Nordosten von La Palma

La Palma Strände-Die schönsten Bademöglichkeiten auf La Palma

La Salemera: Idyllischer Strand für ruhige Momente

Erlebnisreiche Abkühlung in den Piscinas de Fajana

Charco Azul La Palma ein Naturschwimmbecken

Entdecke die Schönheit La Palmas Wandern zur Playa Nogales

Puerto de Tazacorte und seine Strände

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert