La Palma-Strände Der Strand von Los Cancajos

 

La Palma Cancajos ein Strand im Osten der Insel

La Palma Strände. Ein Strand auf La Palma, der auch als Startplatz für Wanderungen geeignet ist


 

Strand von Cancajos,La Palma, Wandern,

Strand von Cancajos,La Palma, Wandern,

Die Aufnahme stammt von Ralf Köhler. Vielen Dank dafür.
 
Mehr Informationen zum Thema La Palma Strände finden Sie hier.
Auch ein Strand kann ein Start oder Ankunftsplatz für eine Wanderung sein.

 
In diesem Fall der Strand in Cancajos. Los Cancajos ist ein Urlaubsort im Osten von La Palma. Wandern und Schwimmen eine ideale Verbindung.
 
Der Urlaubsort liegt 3 Km südlich der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma.
 
Der Strand wurde künstlich angelegt. Er besteht aus drei Badestränden mit feinem schwarzem Sand. Die Badebuchten sind durch Lavazungen und künstliche Wellenbrecher vor der Brandung geschützt, so das ein gefahrloses Schwimmen möglich ist. Für Kinder stehen Naturplanschbecken und ein Kinderspielplatz zur Verfügung.
Die Playa de Los Cancajos auf La Palma ist für Familien mit Kindern besonders geeignet.
 
Duschen und WC-Anlagen sind vorhanden.
 
Die Playa de Los Cancajos hat auch 2016 wieder alle Forderungen für die Verleihung der Blauen Flagge der FEE erfüllt.
Der Strand (Playa de los Cancajos) gehört zu den schönsten La Palma Strände.
Eine Übersichtskarte der schönsten la Palma Strände finden Sie auf meiner Website.
 

Zum Thema Wandern

Zuerst kommt das Wandern, natürlich kommt man ins Schwitzen, eine Wanderung sollte eine gesunde Anstrengung für den Körper darstellen.
Am Strand zurück eine Erfrischung im Atlantischen Ozean. Hört sich gut an oder?
 
Das Wanderwegenetz auf La Palma führt teilweise bis zum Meer.
Am Strand von Cancajos endet oder beginnt der Wanderweg PR-LP 18/1 dieser führt relativ steil nach oben Richtung Montaña Breña. Auf seinem Weg zum Wanderpfad PR-LP 18 führt er durch San Antonio und San Jose an der Flanke der Montaña Breña vorbei, um oberhalb der Montaña La Pavona (688m)in den Wanderweg PR-LP-18 einzumünden.
 
Hier bieten sich einige Rundwanderungen in Verbindung mit den Wanderwegen PR-LP 18 und PR-LP 17 an.

Viele Dnk für Ihre Zeit.
Jürgen Theis
 
 

5 Antworten auf La Palma-Strände Der Strand von Los Cancajos

  • Angelika Hutt sagt:

    Hallo Jürgen,

    ich habe zu Weihnachten ein Angebot erhalten, Playa de los Cancajos. Ist dies ein guter Ort für mich als Single zum Wandern und auch auf Wanderfreunde zu treffen? Busverbindung gut? auch kann man gleich loslaufen? ich war sonst immer über Weihnachten auf Puerto de la Cruz zum Wandern,könnte aber mal was Anderes machen. Das Hotel Centrocancajos hab ich ausgewählt, Alleinverpflegung, will ich so. Ich kann sehr gut Spanisch und will nicht immer alleine sein, muss aber immer alleine in den Urlaub.

    Ich bin morgen wieder hier und freue mich, wenn du mir helfen kannst mit dem Urlaub. Denn eigentlich dachte ich, der Westen wäre perfekt zum Wandern.

    Viele Grüße

    Angelika

    • Hallo Angelika,
      Ja was soll ich sagen. Ich bin kein Reisebüro!

      Los Cancajos ist ein für meinen Geschmack ein nicht besonders gelungener Urlaubsort. Der Strand ist in Ordnung.

      Die Bebauung ist unschön. Das Centrocancajos kann ich nicht empfehlen dort wird seid geraumer Zeit umgebaut.

      Mit dem Bus kann man nach Santa Cruz de La Palma fahren von dort gibt es mehrere Möglichkeiten weiter zu fahren.

      Direkt von Cancajos gibt es den Wanderweg PR LP 18.1 der Richtung Cumbre Vieja führt.
      Das Wandern auf der Cumbre Vieja ist teilweise eingeschränkt durch einen Waldbrand im Sommer 2016.

      Grundsätzlich kann man auf der gesamten Insel Wandern. Im Moment würde ich zum Wandern den Nordosten, Nordwesten und den Norden wegen des Waldbrandes vorziehen.
      Auch die klassische Wanderung in der Caldera de Taburiente kann gewandert werden.

      Viele Grüße Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.