La Palma Wanderungen-Kleine Wanderung bei La Punta

Startplatz der kleinen Wanderung ist La Punta

La-Palma-Wandern-Landschaft-bei-El-Jesús

Einschätzung der Wanderung/Spaziergangs

La Punta liegt im Gemeindegebiet von Tijarafe. Für Wanderer und Spaziergänger hält die Gemeinde Tijarafe viele Wanderwege bereit. Der Wanderweg ist bis auf eine Steigung absolut eben dadurch ist er für alle geeignet. Herrlich Ausblicke kann man reichlich genießen.

Startplatz und Wegeskizze

Bitte entnehmen Sie die Daten der Google Maps/ Scribble Karte.. Wenn Sie die Karte geöffnet haben, können Sie rechts oben auf das kleine Quadrat klicken, um die Karte zu vergrößern.
Beim Klicken auf die Markierungen erhalten Sie Informationen.

Sie können die Karte auch auf Google Earth anschauen indem Sie links auf KML übernehmen klicken.

Beschreibung der Wanderung

Für alle die keine großen Strecken wandern möchten beschreibe ich in loser Folge unter dem Titel Spazierwanderungen kleine Wanderungen.

Unsere heutige kleine Wanderung verläuft auf der sogenannten Kanalpiste. Die Streckenführung ist bis auf eine kleine Stelle gleich zu beginn einfach nachzuvollziehen. Wir beginnen den Wanderspaziergang direkt auf der Kanalpiste. Schauen Sie sich bitte die Google Maps Karte an dort ist der Startplatz eingezeichnet.

Nach bereits 150 Metern endet die Kanalpiste scheinbar. Wenn wir genau schauen erkennen wir einen Pfad diesem folgen wir nach 10 Metern teilt sich der Pfad wir folgen dem rechten, der leicht nach oben zieht. Nach wenigen Metern müssen wir unter einer Wasserleitung in gebückter Haltung durchgehen.

Unser nächstes Ziel ist eine betonierte Piste diese überqueren wir und gehen auf dem gegenüberliegenden gut sichtbaren Pfad weiter nach wenigen Minuten mündet der Pfad wieder in die Kanalpiste.

Wir wandern auf der Kanalpiste die eben weiterführt bis wir auf der rechten Seite an ein Haus kommen, dass mit einer hohen Mauer umgeben ist. Am Ende des Grundstücks führt eine betonierte Piste steil circa 100 Meter nach oben. Auf der querenden Piste wandern wir links, um gleich auf der nach 20 Metern folgenden Straße links nach unten zu gehen. Nach 150 Metern zweigt die Kanalpiste wieder rechts ab dieser folgen wir. Die Kanalpiste durchquert jetzt den Barranco Los Gomeros trifft dann wieder auf eine schmale Straße.

Die Straße überqueren wir und wandern auf der Kanalpiste weiter die Piste durchquert einen weitern Barranco und führt dann in einen Palmenhain. Ein idealer Platz für eine kleine Pause. Für Fotografen finden sich hier schöne Motive.

Seit dem Beginn unserer Spazierwanderung dürfte jetzt circa eine Stunde vergangen sein. Also ist es Zeit umzukehren sonst wird aus dem Spaziergang eine Wanderung.

Fotos

Klicken Sie auf die Fotos um sie zu vergrößernsize>

Fazit

Eine Spazierwanderung für jedermann, die kleine Wanderung enthält nur einen kleinen Aufstieg ansonsten verläuft sie eben. Genießen Sie die Ausblicke auf den Atlantischen Ozean.

Auf meinem Blog „Wandern in La Palma“ finden Sie jede Woche neue Artikel zu den Themen La Palma, Fotos, Wanderungen, Wetter und noch vieles mehr. Es wäre schön, wenn Sie ab und zu auf meinen Seiten vorbeischauen würden.

Vielen Dank für Ihre Zeit.