La Palma Foto-Ein Ausblick vom Gipfel des Birigoyo 1807m der begeistert

 
Zuletzt geändert am: 12. Feb 2017 @ 07:28
 
Foto der Woche

Wandern La Palma | Zum Gipfel des Birigoyo, der grandiose Ausblicke bietet.

Eine Wanderung zum Gipfel des prähistorischen Vulkan Birigoyo mit seinen 1807 m Höhe, lohnt sich immer wieder.

Die Ausblicke sind, wie Sie auf dem Foto sehen fantastisch.
Im Norden sind die Gipfel der Caldera Umrundung zu sehen wie zum Beispiel der Pico de La Nieve oder der Pico de La Cruz.

Rechts sieht man die Cumbre Nueva die den Osten vom Westen La Palmas trennt, die Cumbre hat auch erheblichen Einfluss auf das Wetter von Ost und Westseite der Insel La Palma.
 
In der Mitte ist der Vulkan Tacande (Montaña Quemada) mit seinem Lavafeld zusehen. Die Lava floss durch die heutige Gemeinde El Paso La Palma.

Um die vielen anderen Ausblicke zu genießen die der Gipfel bietet zum Beispiel die Nachbarinseln La Gomera oder Teneriffa oder Cumbre Vieja mit ihrer außergewöhnlichen Lavalandschaft sollten Sie La Palma unbedingt in Ihre nächste Urlaubsplanung mit einbeziehen.

Gipfel des Birigoyo mit seinem schönen Ausblick

Grandioser Ausblick vom Birigoyo (1807m)


 

Kleine Wanderung zum Gipfel des Birigoyo

Wie kommen sie zum Gipfel des Vulkan Birigoyo? Es ist ganz einfach. Es gibt zwar mehrere Möglichkeiten, die gängigste ist folgende.
 
Startplatz ist das Refugio El Pilar im Gemeindegebiet von El Paso. Ein Grill und Rastplatz von hier startet auch eine der bekanntesten Wanderungen auf La Palma, die Vulkantour. Der Wanderweg ist mit GR 131 ausgezeichnet und weiß/rot markiert. Wandern sie wie in der Wanderbeschreibung im Artikel Vulkantour beschrieben auf dem Wanderweg GR 131.
 
Nach circa 40 Minuten befinden sie sich auf der Westseite am Fuß des Birigyo auf einer ansteigenden Waldpiste. Von dieser zweigt links ein durch Steinmännchen gekennzeichneter Pfad ab. Diesem folgen Sie nach oben, er umrundet oben angekommen noch einen Vulkantrichter und endet beim Gipfel des Birigoyo.
 

Download

Weitere Artikel

La Palma Sehenswürdigkeiten-Mirador de los Gomeros
La Palma Wandern|Mirador Llano del Jable|Ausflugsziel
La Palma Wandern-Aussichtsplätze-Miradores-Mirador de „Las Cabezadas“


 

Eine Antwort auf La Palma Foto-Ein Ausblick vom Gipfel des Birigoyo 1807m der begeistert

  • Mein Kompliment für diese tolle Seite, sie hat mir bei der Einstimmung auf meinen Urlaub, ganz wunderbar geholfen und mir viel Freude bereitet….schon seit Wochen stöber ich auf ihr herum und entdecke immer neues, so nun die Aussichtspunkte!
    Morgen(18.9) nun fahre ich für 4 Wochen auf diese wunderbare Insel ( auf der ich noch nie war)
    und wollte sie fragen ob es möglich ist einmal mit ihnen mit zu wandern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.