Hallo Wanderer, hallo Wanderinnen,

im November und Dezember wandere ich einmal die Woche in der Regel am Donnerstag.

Wenn sie eine schöne Wanderung erleben wollen kommen sie mit.

Für die Wanderwege auf La Palma sollte man Trittsicherheit und Grund-Kondition mitbringen.

Die nächsten Wanderungen findet am 14. oder 15.11.18 / 22.11.18 / 29.11.18 statt.

Melden sie sich bitte an. Benutzen sie bitte das grüne Briefsymbol auf der rechten unteren Seite für ihre Anmeldung. Einfach darauf klicken und ausfüllen.

Maximale Teilnehmerzahl der Wanderungen sind 4-6 Personen.

Die Wanderung am 15. November muss eventuell am 14.11 durchgeführt werden für den 15. sind stand 10.11 starke Regenfälle vorhergesagt. 2 Plätze sind noch frei.

La Palma Wandern- Aussichtspunkte-Mirador de La Concepción

 
letzte Überarbeitung 24. Nov 2017 @ 16:53
 

Mirador de La Concepción | Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele La Palma

La-Palma-Wandern-Ausblick-vom-Mirador-de-La-Concepión

La-Palma-Wandern-Ausblick-vom-Mirador-de-La-Concepión


 
Die Miradores auf La Palma sind bei jedem Ausflug oder bei vielen Wanderungen einer der Höhepunkte. Obwohl ich alle schon oft besucht habe, bin ich trotzdem immer wieder begeistert von den herrlichen Ausblicken.
 
Besuchen sie die Miradores im Zuge ihrer Ausflüge auf La Palma.
 

Der Mirador de La Concepción bietet einen fantastischen Blick über die gesamte Hauptstadt Santa Cruz de La Palma. Nach Süden ist der Flughafen und ein großer Teil des Gemeindegebiets von Breña Alta zu übersehen.
 

Lage

Der Mirador de La Concepción liegt auf dem Grad des Vulkan Caldereta im Gemeindegebiet von Breña Alta. Die Reste des prähistorischen Vulkans wurden zum Naturdenkmal ernannt. Die Ostflanke wurde im laufe der Jahrtausende vom Atlantischen Ozean zur Steilküste bearbeitet. Die Ausfahrtstraße der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma wird in einem Tunnel unterhalb der Steilküste durchgeführt. Der Mirador liegt auf einer Höhe von fast 400 Metern.

 

Anfahrt

Auf Höhe von San Pedro von der Landstraße LP 3 auf die Landstraße LP 202 abbiegen. Auf dieser Richtung Santa Cruz de La Palma fahren bei einem Kreisverkehr die erste Straße rechts nach oben fahren am ende der Straße befindet sich der Aussichtsplatz Mirador de La Concepción.
 
Um einen ersten Eindruck von den Ausblicken zu bekommen, finden Sie nachfolgend einen Ausschnitt der Aufnahmen von Google Street View beim Mirador de La Concepción. Um die Bilder anzuzeigen, klicken Sie bitte auf Größere Kartenansicht.
 
Größere Kartenansicht

 

Tipps für Wanderer

Zu Fuß können Sie den Aussichtsplatz Mirador de La Concepción auf dem Wanderweg GR 130 erreichen. Zum Beispiel bei einer Wanderung von Mazo nach Santa Cruz de La Palma.
 
Eine andere Möglichkeit ist eine kleine Wanderung, die ich bereits beschrieben habe. Kleine Wanderung bei San Pedro.
 

Landkarte Miradores auf La Palma

Landkarte mit den Miradores von La Palma.
Vielen Dank für Ihre Zeit.
Jürgen Theis
 

Ähnliche Artikel

La Palma Ausflüge
La Palma Sehenswürdigkeiten-Aussichtsplätze Mirador de la Cumbre
La Palma Wandern-Aussichtsplätze-Miradores-Mirador de „Las Cabezadas“-
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FERIENWOHNUNG LA PALMA

Jetzt informieren!
Planen sie für das  Frühjahr 2019 einen Wanderurlaub  auf La Palma? Bei uns ist die beste Wanderberatung, die man bekommen kann, kostenlos.  

 

Sonnenterrase der Ferienwohnung

Sonnenterrasse für Ihren Urlaub

 

Ab März 2019 haben wir Termine frei.

Wenn Sie Fragen haben melden Sie sich bitte.

Jetzt informieren!