Zum Inhalt springen

La Palma Wandern, Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima)

Zuletzt überarbeitet 13. Februar 2024

La Palma Wandern, Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima)
La Palma Wandern, Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima)

Wenn du deinen Winterwander-Urlaub auf La Palma verbringst, ist es nicht ungewöhnlich, dass du beim Wandern immer wieder auf Weihnachtssterne triffst. Nicht die kleinen wie du sie aus Deutschland kennst, sondern große Sträucher.

Auf La Palma kann man beim Wandern den Weihnachtsstern entdecken (Euphorbia pulcherrima)

Bei vielen Wanderungen auf La Palma trifft der Wanderer auf den Weihnachtsstern. Der Name Pulcherrima kommt aus dem lateinischen und bedeutet übersetzt „die Schönste“.

Die Schönste unter den Euphorbia

Jeder kennt den Weihnachtsstern. Als Zimmerpflanze hat der Weihnachtsstern in Deutschland seit Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts seine Erfolgslaufbahn zur Weihnachtszeit begonnen.

Auf La Palma ist der Zierbusch aus Südamerika eingeführt worden. Der Weihnachtsstern schmückt seitdem viele Gärten, steht aber auch verwildert am Straßenrand.

Außerhalb der Blütezeit ist der Weihnachtsstern ein eher unscheinbarer grünblättriger Busch, aber von November bis Februar während seiner Blütezeit begeistert er mit seinen roten Hochblättern alle Naturfreunde.

La Palma Wandern

Die richtige Wanderung ist eine Tour von Puntallana nach San Andrés. Eine ausgesprochen schöne Küstenwanderung.

Die Anforderungen sind Trittsicherheit und gute Kondition.

Nachfolgend ein Beispiel: La Palma Wandern-Von Puntallana nach San Andrés. 

Weihnachtsstern-beim-Wandern-auf-La-Palma.
La Palma Wandern, Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima)

Wandere mal wieder!

Viele Grüße Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert