Hallo Wanderer, hallo Wanderinnen,

im November und Dezember wandere ich einmal die Woche in der Regel am Donnerstag.

Wenn sie eine schöne Wanderung erleben wollen kommen sie mit.

Für die Wanderwege auf La Palma sollte man Trittsicherheit und Grund-Kondition mitbringen.

Die nächsten Wanderungen findet am 14. oder 15.11.18 / 22.11.18 / 29.11.18 statt.

Melden sie sich bitte an. Benutzen sie bitte das grüne Briefsymbol auf der rechten unteren Seite für ihre Anmeldung. Einfach darauf klicken und ausfüllen.

Maximale Teilnehmerzahl der Wanderungen sind 4-6 Personen.

Die Wanderung am 15. November muss eventuell am 14.11 durchgeführt werden für den 15. sind stand 10.11 starke Regenfälle vorhergesagt. 2 Plätze sind noch frei.

La Palma-Wanderungen|Barlovento Barranco Gallegos

 
 
 

Eine Wanderung im Gemeindegebiet von Barlovento auf La Palma

 

Charakter der Wanderung

Die Wanderung gehört zu den außergewöhnlichen Touren auf La Palma. Der Wanderweg wurde erst 2006 wieder hergestellt es handelt sich um eine Traverse die Barlovento mit Briesta in einer Höhenlage von circa 1000 Metern verbindet. Eindrucksvoll ist der Wanderwegabschnitt durch den gewaltigen Barranco Gallegos.
Der Wanderung ist für alle Wanderer mit Kondition und Trittsicherheit geeignet.

 

Anfahrt und Startplatz

Siehe nachfolgende Google Earthkarte. Der Startplatz liegt oberhalb von Barlovento kurz vor dem Freizeitpark Laguna de Barlovento. Busfahrer können direkt von der Ortschaft los wandern und müssen circa zwei Stunden mehr Wanderzeit einrechnen.
 

Daten der Wanderung

Wanderstrecke: 13,8 Km
Höhenmeter insgesamt: 2401
Aufstieg:? Abstieg? 1254? 1147? Höhenmeter
Gehzeit: Aufstieg? Abstieg? 3,0h? 2,0h?
Höchster Punkt: 1250 hm Refugio Gallegos
Ausgangs-/Endpunkt: Laguna de Barlovento / Mirador de Las Mimbreras
Einkehrmöglichkeiten: In Barlovento div.Bars.
Kurzinfo: Interessante Wanderung für Wanderer mit Kondition und Trittsicherheit.
 

Wanderkarte auf Google Earth

Wanderkarte der Wanderung herunterladen

Beschreibung der Wanderung

Die Wanderung bewegt sich anfänglich auf dem PR-LP 20/8. Nach 1550 Metern verlassen wir den markierten Wanderweg und wandern auf einer Forststraße bis zum Wanderschild PR-LP 20.

Ab dort führt uns der markierte Wanderweg durch den Barranco Gallegos bis zum Refugio Gallegos.

Nach dem Refugio de Gallegos wandern wir auf Forstwegen abwärts bis zur Landstraße LP-111. Auf dieser wandern wir rechts weiter und treffen nach 1,0 Km auf den Mirador de Las Mimbreras.

Die Wanderstrecke können Sie auf Google Earth nachverfolgen.
 

Fotos zur Wanderung


 
Auf meinem Blog „Wandern in La Palma“ finden Sie jede Woche neue Artikel zu den Themen La Palma, Wanderungen, Wetter und noch vieles mehr.
Es wäre schön, wenn Sie ab und zu auf meinen Seiten vorbeischauen würden.

 
 
Viele Grüße, Jürgen Theis
 
 
weiterführende Artikel zu diesem Thema
 
Bei dieser Wanderung treffen wir auf die „Kanarische Kiefer“ mehr Informationen über diesen robusten Baum können Sie in einem separaten Artikel nachlesen.
 
Eine weitere Wanderung im Norden von La Palma auf dem PR-LP 20 finden Sie in diesem Artikel.
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FERIENWOHNUNG LA PALMA

Jetzt informieren!
Planen sie für das  Frühjahr 2019 einen Wanderurlaub  auf La Palma? Bei uns ist die beste Wanderberatung, die man bekommen kann, kostenlos.  

 

Sonnenterrase der Ferienwohnung

Sonnenterrasse für Ihren Urlaub

 

Ab März 2019 haben wir Termine frei.

Wenn Sie Fragen haben melden Sie sich bitte.

Jetzt informieren!