Hallo Wanderer, hallo Wanderinnen,

im November und Dezember wandere ich einmal die Woche in der Regel am Donnerstag.

Wenn sie eine schöne Wanderung erleben wollen kommen sie mit.

Für die Wanderwege auf La Palma sollte man Trittsicherheit und Grund-Kondition mitbringen.

Die nächsten Wanderungen findet am 14. oder 15.11.18 / 22.11.18 / 29.11.18 statt.

Melden sie sich bitte an. Benutzen sie bitte das grüne Briefsymbol auf der rechten unteren Seite für ihre Anmeldung. Einfach darauf klicken und ausfüllen.

Maximale Teilnehmerzahl der Wanderungen sind 4-6 Personen.

Die Wanderung am 15. November muss eventuell am 14.11 durchgeführt werden für den 15. sind stand 10.11 starke Regenfälle vorhergesagt. 2 Plätze sind noch frei.

La Palma Bilder. Der Wanderweg GR 130 im Nordwesten

 
Zuletzt geändert am: 20. Apr 2017 @ 21:03
 

Der Küstenweg GR 130 verläuft um die gesamte Insel La Palma. Oft verläuft er trotz seines Namens „Küstenwanderweg“ weit entfernt von der Küste. Im nachfolgenden Bild kommt der Wanderweg GR 130 der Steilküste wirklich sehr nahe. Er verläuft nur wenige Meter von der Steilküste entfernt.

Wir befinden uns hier im Gemeindegebiet von Puntallana unterhalb vom Weiler La Galga. Wir sind gestern von El Pueplo wie die Palmeros zum Hauptort von San Juan de Puntallana sagen nach San Andrés gewandert.

Bitte klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern.

La Palma Wandern GR 130 bei der Playa Nogales

La Palma Wandern GR 130 bei der Playa Nogales


Die Wanderung von Puntallana nach San Andrés kann ich nur empfehlen. Eine gewisse Kondition ist erforderlich es werden der Barranco de Nogales,der Barranco La Galga und der Barranco San Juan durchquert, wobei der Barranco Nogales die meiste Kondition erfordert.

Die Wanderung beschert dem Wanderer herrliche Ausblicke auf die Steilküste und die Landschaften des Nordostens von La Palma.
Vielen Dank für Ihre Zeit
Jürgen Theis

Eine Antwort auf La Palma Bilder. Der Wanderweg GR 130 im Nordwesten

  • Judith Hammerschmidt sagt:

    Lieber Jürgen,
    eine Freundin und ich kommen im September zum dritten mal nach La Palma und möchten gerne den langen Hohenwanderweg vom Astrophysico in Richtung Süden gehen. Susanne hat eine sehr gute Kondition und gute Wandererfahrung, meine ist eher nicht so gut. Ich trainiere aber bis dahin noch, versprochen! Würdest Du eine so lange Wanderung auch begleiten und was kostet eine solche Tagespauschale? Ich kann mir vorstellen, dass es mit einem Insider wie Dir ,die Wanderung noch interesssanter wird.
    Herzliche Grüße aus Bonn
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FERIENWOHNUNG LA PALMA

Jetzt informieren!
Planen sie für das  Frühjahr 2019 einen Wanderurlaub  auf La Palma? Bei uns ist die beste Wanderberatung, die man bekommen kann, kostenlos.  

 

Sonnenterrase der Ferienwohnung

Sonnenterrasse für Ihren Urlaub

 

Ab März 2019 haben wir Termine frei.

Wenn Sie Fragen haben melden Sie sich bitte.

Jetzt informieren!