Zum Inhalt springen

Mirador de la Concepción La Palma

Mirador de La Concepción La Palma-Ausblick

Der Mirador de La Concepción ist ein Aussichtsplatz auf La Palma, er liegt oberhalb der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma. Der Mirador befindet sich bereits im Gemeindegebiet von Breña Alta. Er ist für alle zugänglich, da er auch direkt mit dem Auto angefahren werden kann.

La Palma Mirador de La Concepción | Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele La Palma

Mirador de La Concepción La Palma Brena Alta

Die Miradores auf La Palma sind bei jedem Ausflug oder bei vielen Wanderungen einer der Höhepunkte. Obwohl ich alle schon oft besucht habe, bin ich trotzdem immer wieder begeistert von den herrlichen Ausblicken.

Besuche die Miradores im Zuge deiner Ausflüge auf La Palma. 

Ausblick vom Mirador de la Concepción, La Palma

Der Mirador de La Concepción bietet einen fantastischen Blick über die gesamte Hauptstadt Santa Cruz de La Palma. Nach Süden ist der Flughafen, der bereits im Gemeindegebiet von Villa de Mazo liegt und ein großer Teil des Gemeindegebiets von Breña Alta und Breña Baja zu sehen.

Nach Westen sind die Berge der Cumbre Nueva und der Cumbre Vieja zu sehen. 

Mirador de La Concepción La Palma Ausblick Richtung Süden

Lage

Der Mirador de La Concepción liegt auf dem Grad des Vulkan Caldereta im Gemeindegebiet von Breña Alta. Der Rest des prähistorischen Vulkans wurden zum Naturdenkmal ernannt. Die Ostflanke wurde im Laufe der Jahrtausende vom Atlantischen Ozean zur Steilküste bearbeitet. Die Ausfahrtstraße der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma wird in einem Tunnel unterhalb der Steilküste durchgeführt. Der Mirador liegt auf einer Höhe von fast 400 Metern.

Anfahrt

Auf Höhe von San Pedro von der Landstraße LP 3 auf die Landstraße LP 202 abbiegen. Auf dieser Richtung Santa Cruz de La Palma fahren, beim erstem Kreisverkehr die erste Straße rechts nach oben fahren, am Ende der Straße befindet sich der Aussichtsplatz Mirador de La Concepción.

Um einen ersten Eindruck von den Ausblicken zu bekommen, findest du nachfolgend einen Ausschnitt der Aufnahmen von Google Street View beim Mirador de La Concepción. Um die Bilder anzuzeigen, klicke bitte auf größere Kartenansicht.

Größere Kartenansicht

Anfahrt mit dem Bus

Von Santa Cruz mit der Buslinie 35.

Vollbildanzeige

Tipps für Wanderer

Zu Fuß kannst du den Aussichtsplatz Mirador de La Concepción auf dem Wanderweg GR 130 erreichen. Zum Beispiel bei einer Wanderung von Mazo nach Santa Cruz de La Palma.

Von Santa Cruz de La Palma kannst du auf dem Wanderweg GR 130 zum Aussichtsplatz wandern.

Eine andere Möglichkeit ist eine kleine Wanderung, die ich bereits beschrieben habe. Kleine Wanderung bei San Pedro. 

Landkarte Miradores auf La Palma

Landkarte mit den Miradores von La Palma.
Vielen Dank für deine Zeit.
Jürgen Theis 

Ähnliche Beiträge findest du nachfolgend:

La Palma Ausflüge


La Palma Sehenswürdigkeiten-Aussichtsplätze Mirador de la Cumbre


La Palma Wandern-Aussichtsplätze-Miradores-Mirador de „Las Cabezadas“ 

La Palma Wandern | San Pedro nach Santa Cruz de La Palma

Cubo de La Galga einfach schön

La Palma Foto schwarzer Sand

Ein Gedanke zu „Mirador de la Concepción La Palma“

  1. Pingback: La Palma Wandern | San Pedro-Montaña Breña-Los Gemelos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert