El Paso La Palma das Wanderparadies

 
Zuletzt geändert am: 11. Feb 2017 @ 10:47
 

El Paso La Palma ideal für alle Wanderfreunde

Nach längerer Zeit habe ich die bereits beschriebene kleine Wanderung (Spazierwanderung) zu den Petroglyphen von Fajana in El Paso La Palma wiederholt. Eine Aufnahme die ich in der Calle La Rosa Cruz Grande im oberen Teil von El Paso gemacht habe wollte ich Ihnen nicht vorenthalten. Hier finden Sie den ganzen Artikel über die kleine Wanderung in El Paso.

El Paso La Palma Landschaft oberhalb von El Paso

El Paso La Palma Landschaft oberhalb von El Paso


Die Gemeinde El Paso La Palma bietet allen Wanderfreunden eine große Auswahl an Wandermöglichkeiten aber auch Spaziergänger kommen nicht zu kurz.

Die Caldera de Taburiente sollte jeder Urlaub gesehen haben. Für weniger konditionsstarke Wanderer bietet sich der Mirador La Cumbrecita für eine kleine Wanderung an.

Alle anderen sollte den Klassiker die Rundtour durch die Caldera wandern heutzutage wird allgemein der Aufstieg bis Los Brecitos mit dem Auto bewältigt.

Sehenswert sind natürlich die Aussichtsberge Pico Bejenado 1854 m und der Birigoyo 1807 m

.

Auch die wohl bekannteste Wanderung auf La Palma die Ruta de Los Volcanes beginnt im Gemeindegebiet von El Paso. Die Liste der Wandermöglichkeiten in El Paso ist lang nachfolgend habe ich einige Beispiele aufgeführt.

 

Wanderwege im Gemeindegebiet von El Paso

  • PR LP 1 Der Wanderweg verbindet die Hauptstadt Santa Cruz de La Palma mit Puerto de Tazacorte und führt ab dem Revonton Pass durch das Gemeindegebiet von El Paso durch

 

    • PR LP 13 und 13.1 sind die Wanderwege in der Caldera de Taburiente

 

    • PR LP 14 Der LP 14 verbindet das Zentrum von El Paso mit dem Refugio El Pilar.

 

    • PR LP 14.1 Der Wanderweg LP 14.1 bietet die Möglichkeit im Zuge einer Rundwanderung die Ausbruch-Stelle Llano de Banco zu besuchen.

 

    • PR LP 15 Der LP 15 verbindet den Weiler Jedey mit Tigalate einem Weiler auf der Ostseite.

 

  • PR LP 16 PR LP 17 PR LP 18 Die Wanderwege LP 16, 17, 18 verbinden das Refugio El Pilar mit dem Osten der Insel La Palma.

Nachfolgend einige Beispiele der Wandermöglichkeiten im Gemeindegebiet von El Paso La Palma

    • Zuerst sind natürlich die Wandermöglichkeiten in der Caldera de Taburiente, der Nationalpark liegt im Gemeindegebiet von EL Paso, zu erwähnen.

 

 

 

 

 

    • SL LP 100 Tacande PR LP 14

 

    • SL LP 101 Tacande Llano de Jable

 

    • Der Wanderweg SL LP 103 beginnt auf der Hochebene Llano de Jable und bringt uns zum Vulkan San Juan.

 

 

    • SL EP 105 Ausbruchstelle Llano de Banco GR 130 Vulkanroute

 

  • SL EP 107 San Nicolás Hoyo de Sima

Fotobeschreibung

Auf dem Foto sieht man einen Hinterhof in der Calle La Rosa Cruz Grande die Straße befindet sich im Ortsteil Barrial. Im Vordergrund sieht man einen Drachenbaum (dracaena drago) der Drago hat vor kurzem geblüht jetzt reifen die Samen an den sichtbaren Fruchtständen im Hintergrund sieht man den Pico Bejenado den Hausberg von El Paso La Palma.

 

La-Palma-El-Paso-ein-Foto-im-Bereich-der-Calle-La-Rosa

La-Palma-El-Paso-ein-Foto-im-Bereich-der-Calle-La-Rosa

Vielen Dank für Ihre Zeit
Jürgen Theis

Eine Antwort auf El Paso La Palma das Wanderparadies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.