Die Insel La Palma hat eine Küstenlänge von 156 km, der größte Teil davon ist Steilküste. Oft findet man aber auch versteckte Strände. Neben den bekannten Stränden auf La Palma wie zum Beispiel Tazacorte, Cancajos oder Puerto Naos gibt es noch viele kleine Buchten zu entdecken.
Mehr Informationen über die Strände von La Palma gibt es auf der folgenden Seite. La Palmas Strände und Buchten für jeden Geschmack
Eine Auswahl aller Strände auf La Palma findest du auf meiner nachfolgenden Strandkarte.
Auf La Palma gibt es viele kleine Strände und Buchten, die Strände sind entlang der 155 km Küstenlinie der Insel verteilt. Die meisten findet man ab der Mitte von La Palma Richtung Süden.
Die Strände sind überwiegend naturbelassen und mit schwarzem feinem Sand, teilweise auch mit Lavakies bedeckt. Die Wasserqualität des “Atlantischen Ozeans” ist hervorragend. Mitunter liegen die Strände und Buchten versteckt, manche sind nur zu Fuß zu erreichen.
Die Wassertemperatur des Atlantischen Ozean schwankt ganzjährig zwischen 18° und 23°Celsius, auf La Palma ist also das Baden ganzjährig möglich. Der schwarze Sand kann durch die Sonneneinstrahlung sehr heiß werden, es ist ratsam, Badeschuhe zu benutzen.
Sicherheit beim Schwimmen auf La Palma
Denken Sie beim Schwimmen und Baden immer zuerst an Ihre Sicherheit, der Atlantik ist mitunter rau, an einigen Stränden gibt es Strömungen, die gefährlich sein können.
An den Stränden, die mit einer Sicherheitsfahne ausgestattet sind, achten Sie bitte unbedingt auf die Farbe der aktuell gehissten Fahne.
- Rot heißt natürlich Badeverbot.
- Gelb bedeutet, es ist bedingt möglich zu baden.
- Grün heißt, Baden ist ohne Bedenken möglich.
Viele La Palma Strände und Buchten liegen versteckt, anhand meiner Strandkarte ist es kein Problem sie zu finden und den Besuch in Ihr Ausflugsprogramm mit einzubauen.
Vier Strände der Insel La Palma sind mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Bei diesen Stränden sind auch sanitäre Anlagen vorhanden. Stellenweise werden auch Sonnenliegen und Schirme vermietet.
La Palma Strand Auswahl
Der Strand von Cancajos einer der beliebtesten Strände auf La Palma. Er liegt drei Kilometer südlich der Hauptstadt Santa Cruz de La Palma.
Bajamar ein Strand vor den Toren der Hauptstadt im Bereich des Hafens von Santa Cruz de la Palma. Im Sommer wird er gerne von den Palmeros benutzt. Der Strand liegt im Gemeindegebiete von Breña Alta.
Puerto Naos ein Strand auf der Westseite von La Palma. Alle Einrichtungen, die ein Strand, der die “Blaue Flagge” erhalten hat, braucht, sind vorhanden.
Charco Verde etwas südlich von Puerto Naos schöne kleine Bucht.
Des Weiteren sind auf La Palma zwei Meeresschwimmbecken vorhanden. Es wurden natürliche Felsbecken am Ufer so abgemauert, dass sich Schwimmbecken ergaben. Hier im Bild Piscina La Fajana bei Barlovento. Ein Ausflugstipp.
Charco Azul
Piscinas de Fajana
Weitere Strände auf La Palma sind:
Playa Nogales ein Naturstrand im Nordosten von La Palma
Playa de los Cancajos ein Strand im Osten der Insel La Palma
La Veta ein Strand im Nordwesten von La Palma
Playa de La Salemera bei Mazo
Piscinas de Fajana ein Naturschwimmbecken
Charco Azul La Palma ein Naturschwimmbecken
La Palma Wandern, zur Playa Nogales
Playa de La Veta ein Strand im Nordwesten von La Palma
Puerto de Tazacorte und seine Strände
Vielen Dank für Ihre Zeit.
Jürgen Theis
Pingback: Puerto de Tazacorte und seine Strände
Pingback: La Palma Strand-Badebucht Puerto Paja an der Punta Salinas
Pingback: La Palma Strände | Piscinas de la Fajana
Pingback: La Palma Strand-Badebucht Puerto Paja an der Punta Salinas
Pingback: La Palma Wandern-Beim Wandern auf La Palma Strände entdecken
Pingback: La Palma Strände-Playa de La Salemera bei Mazo
Pingback: La Palma Strände der Strand von Los Cancajos
Pingback: la palma Strände-Charco Azul ein Meeresschwimbecken auf La Palma
Pingback: La Palma Strände-Playa Nogales-wildromantisch Strand im Nordosten
Pingback: La Palma Strände | Playa de La Veta ein Strand für Wanderer in Tijarafe
Pingback: La Palma Foto-Playa de La Veta
Pingback: La Palma Strände-Playa Nueva (Playa de Los Guirres)